• 23. Apr 2014 07:03
  • Moinsen,
    es lief gut gestern.
    Intermittierendes Fasten (genannt IM), ich hab mich gut durch den Arbeitstag manövriert, und gestern Abend gab´s dann den Salat zur Belohnung.
    Heute wieder die altbekannte Zwickmühle, in der ich jedesmal wieder feststecke-
    hab um 8 Uhr einen Termin zur Fusspflege, d.h. ich werde gegen 9.30 Uhr mit Brötchen wieder zu Hause sein.
    Wenn ich dann erst mit meinem Mann frühstücke und um 13.20 Uhr zum Spätdienst gehen muss, wann soll ich dann das nächste, bzw. Mittagessen essen??
    Hab für heute frischen Fisch angedacht, aber ich werde wohl kaum gegen 12.30 Uhr wieder Hunger haben.
    Und abends nach dem Spätdienst um 21.30 Uhr (frühestens) hab ich zwar Appetit, aber dann noch Fisch braten usw.,....
    Immer das gleiche Dilemma.

    Hmmm, ich sollte mich gedanklich vielleicht auch mal von den Essgewohnheiten meines Mannes bzw. von den starren Essenszeiten abkoppeln.
    Fest steht, mein Mann kann einfach IMMER essen - aber er verbraucht ja auch ein vielfaches an Kalorien durch das Radtraining.

    Aber heute ist ein gutes Beispiel für viele andere Tage auch -
    wann soll ich was essen?
    Hunger werde ich dann vermutlich gegen 15 Uhr haben - da geht gar nichts.
    Und dann hunger ich mich so durch den Spätdienst, und komme ich nach Hause, könnte ich Menschen anfallen...
    Es gibt einfach nur wenig Gelegenheiten zum essen (ich meine in Ruhe essen ohne Beobachtung oder Ablenkung durch Schellen).

    Da muss ich mir mal mehr Gedanken machen und zu einer Lösung kommen.