• 23. Apr 2014 09:38
  • So, jetzt will mich doch hier mal wieder melden. Zweieinhalb Wochen bin ich nun hier, die erste Euphorie ist verflogen. Zwar zeigt die Waage erste Erfolge an, jedoch kann ich im Spiegel keine Veränderung erkennen. Frust. Die Fettpölsterchen an den Hüften sind nach wie vor schlimm, der Bauchumfang hat sich nicht verändert. Das Verhältnis von Bauch und Huftumfang liegt immer noch im roten Bereich, danach habe ich immer noch extremes Übergewicht, obwohl der BMI schon auf 26,1 gesunken ist. Noch mehr Frust.

    Gestern Abend bin ich durch die Stadt gegangen und hatte zum ersten Mal wieder richtig Hunger. Wie programmiert habe ich meine Lieblings-Dönerbude angesteuert, in diesem Moment war mir alles egal. Schon von weitem konnte ich die Leuchtreklame sehen, die Schritte wurden schneller, das Wasser lief mir schon im Mund .... Mir fiel gar nicht auf, dass die Reklametafel gar nicht auf der Straße stand, bis ich das Schild sah "Dienstag Ruhetag". Ganz viel Frust.

    Trotzdem werde ich den Kampf gegen die überflüssigen Pfunde heute wieder aufnehmen. Denn ich habe ja immer noch das Ziel, Mitte des Jahres im Freibad auch das T-Shrit ausziehen zu können, ohne mich total zu schämen. Man darf nach den ersten Tagen einfach keine Wunder erwarten (rede ich mir jedenfalls ein). Aber ein bißchen sichtbarer Erfolg wäre schön. Damit mir meine Motivation nicht verlorengeht.