• 27. Apr 2014 19:14
  • Hallo ihr Lieben,

    da mir zum Schreiben nicht immer besonders viel einfällt, werde ich alle 2 - 3 Tage von meinem Shred-Programm erzählen.

    Tag 2:
    Dieses mal hatte ich im Gegesatz zum Vortag das Training auf morgens nach dem Frühstück gelegt, da ich nachmittags bzw. abends keine Zeit hatte.
    Es verlief sehr gut und obwohl ich vom Sport ein Tag vorher ein wenig vom Muskelkater geplagt wurde. Ich zog also die 20 Minuten durch und war erstaunt, dass es diesel mal schon etwas leichter ging. Der Muskelkater verflog, nachdem mein Körper erstmal richtig warm wurde ;)
    Da ich auch dieses mal ordentlich ins Schwitzen kam, hieß es danach frisch machen, denn ein Einkaufsbummel und die Zubereitung des Mittagessens standen auf dem Programmplan, also keine Zeit sich auszuruhen, was ich aber lieber getan hätte... Shred macht ganz schön kaputt...
    Dazu kam, dass sich ein ganz fieser Muskelkater in den Beinen bemerkbar gemacht hat und ich nach kurzer Zeit nicht wirklich im Stande war mich hinzusetzen, geschweige denn überhaupt die Beine zu beugen...
    Für alle die, die auch "shredden" wollen und ein wenig Bammel vorm Kater haben: Macht trotzdem weiter, zumindest so, wie es euer körperlicher Zustand erlaubt. Genießt hinterher am besten ein heißes Bad/ eine heiße Dusche. Die Beine könnt ihr hinterher auch massieren und dehnen, damit die Muskulatur wieder gelockert wird. Versucht beim Gehen keine Schonhaltung einzunehmen, was zwar schnell gesagt ist, aber die Realität sah auch bei etwas anders aus. Und bleibt in Bewegung. Die Bewegung lässt die Muskeln arbeiten und besser mit Nährstoffen versorgen. Das heißt aber nicht, dass ihr Extremsport machen sollt! Auch shreddet nur soviel wie es die Schmerzen zu lassen.
    Nach ein paar Tagen ist der Kater weg und ihr merkt, dass sich der Körper an die Bewegungen gewöhnt, denn nach ein paar Tagen könnt ihr shredden, ohne dass ihr neuen Muskelkater bekommt. Achtet aber bitte darauf, dass ihr euch nicht verletzt!

    Belohnt habe ich mich nach dem 2. Shred-Tag, dass ich mit meiner Großmutter Shoppen war :D
    Unteranderem finden nun 3 Tops, 2 T-Shirts, 1 Hose und ein neuer Bikini (eigentlich trage ich ja sowas nicht...) Platz in meinem Kleiderschrank.

    Glücklich aber kaputt vom Tag genoss ich anschließend das heimische Sofa.

    Tag 3:
    Was für eine Nacht... Der Nachbar von oben wurde wahrscheinlich vom Rettungsdienst abgeholt, sodass früh morgens um halb fünf/ fünf Uhr die Sanitäter mit ihrem schweren Stiefeln durch das Treppenhaus und das Zimmer des Nachbarn, was sich direkt über meinem befindet, gingen. Zu allem Überfluss fing dann auch Nachbars Wuffel anzubellen und heizte meinem damit ordentlich ein... Meiner bellte zwar nicht, konnte aber genauso wenig Ruhe finden wie ich :(
    Nachdem er dann nicht wusste, wie und wo er sich hinlegem sollte, fanden wir gegen 5:45 Uhr doch etwas Zeit, um endlich weiterzuschlafen.
    Nach dieser Nacht war meine Motivation morgens überhaupt etwas zu tun, entsprechend gering...
    Also erstmal gefrühstückt. Um nicht irgendwelche Ausreden zu erfinden und mich vorm Shredden zu drücken, habe ich gar nicht nachgedacht, ob ich sporteln will oder nicht. Meine Motivation war zwar im Keller, aber der Appetit kommt bekanntlich auch erst beim Essen.
    Also ran an den Speck!
    Trotz Nullbock und Genervt-sein habe ich dann mein Sportprogramm durchgezogen und war erstaunt, dass es mir trotzdem wieder ein kleines bisschen leichter fiel, als am Vortag.
    Ich kam zwar immer noch gut ins Schwitzen, aber keuchte nicht mehr so ;)
    Auch das Krafttraining, was mein persönliches Manko ist, kriege ich immer besser hin.
    Auch dieses mal habe ich mich wieder belohnt, indem ich danach ne gute Stunde in der Badewanne verschwand. Das gab mir dann auch die nötige Ruhe, um Gedanken zu orden und zu entspannen, denn wenn ich nicht entspannen kann, ziehen sich meine Muskeln zusammen und verkrampfen, was ich zusätzlich zum Muskelkater nicht gebrauchen kann.
    Der Kater blieb zwar nicht aus, aber er war deutlich besser als am Vortag. Nur die linke Wade nervte mich... Da hieß es dann eine Mischung aus Wärme, Dehnung und Massage und die Verspannung war wieder etwas besser ;)

    Tag 4:
    Da das Wetter heute wieder angenehm sonnig und morgens auch nicht allzu warm war, habe ich mir meinen Laptop geschnappt und mein Workout nach draußen verfrachtet.
    Da habe ich dann gemerkt, dass gerade die Sprungübungen nicht so sehr auf die Gelenke gehen, da der Rasen viel "weicher" ist, als der Teppichboden. Was mir aber in der Ausführung der Übungen, die auf dem Boden gemacht werden, störte, war, dass der Boden leicht uneben war und ich immer in eine Kuhle rutschte...
    Auch heute war die Motivation etwas geringer als am 1. oder 2. Tag... Es kann sein, dass an der Tageszeit liegt, aber wissen tue ich es erst, wenn ich morgen mein Shred abends mache.
    Was mich auch genervt hat, was Nachbarsjunge, mit dem ich mich zwar gut verstehe, aber wenn ich dann Liegestütze mache und es plötzlich heißt "Guck mal", dann finde ich es schon unpassend, zumal es mich immer wieder aus dem Konzept brachte :/
    Ich denke, mit 10 Jahren sollte er schon wissen, dass ich nicht gestört werden möchte, gerade wenn ich vorher darum gebeten habe, dass ich während der 20 Minuten keine Fragen beantwortden kann.
    Obwohl ich dieses mal echt gejapst habe und immer wieder sagte, ich kann nicht mehr, habe ich den Shred-Tag durchgezogen!
    Hinterher stellte ich fest, dass ich nicht mehr so ausgelaugt bin wie am ersten Tag. Mein Körper gewöhnt sich wohl schon etwas daran, dass er jetzt jeden Tag arbeiten muss ;)

    Ich kann sagen, dass ich mich nach den 4 Tagen schon fitter fühle und auch Muskeln warnehme, von denen ich geglaubt habe, die gibt es in meinem Körper nicht.
    Da ich auch vorher schon immer mal wieder BBP gemacht habe, kann ich sagen, dass meine Beine und auch mein Po fester werden. An den Armen merke ich noch nicht viel, aber das kommt auch noch. Mein Bauch ist gerade beim Liegen auf dem Rücken extrem flach und wenn ich ihn anspanne, dann kann erkennen, wo die Muskeln später definierter aussehen werden.
    Seit kurzem kann ich beim Liegen auch meine Hüftknochen sehen.
    Alles im Allen scheine ich schon etwas fitter zu werden, in allen Bereichen ;)

    Nach den 30 Tagen werde ich dann auch meine Maße bekannt geben, denn da wird sich auch noch ein bisschen was tun!

    Das war's dann erstmal mit meinem Roman. By the Way: Shred it!

    LG