Montag, 28. April 2014 - Unter 100!
-
- 28. Apr 2014 16:10
- Ja, hatte wenig Lust hier was zu schreiben, hab aber fleißig Punkte gezählt. Momentan ist es ein wenig stressig, aber das musste ich jetzt einfach loswerden, weil es mich so gefreut hat. Erfolge muss man feieren, egal wie klein sie sind ;)
Danke dir... und ich hätte es halt irgendwie nicht gedacht, dass ich das einfach so spielerisch durchhalte. Manchmal war man leicht genervt, dann klappte es nicht perfekt, aber es machte nichts aus... man muss hier ja nicht perfekt sein, sondern kann es halt machen wie man es möchte ;)
Dann guck ich mal in den weiten des Netzes um und schau mir mal Übungen an. Die inspieren mich vielleicht
Ich freu mich aber ehrlich gesagt auch total über die gewonnene Fitness :D Mit Ripped will ich es nochmal probieren, aber mach es jetzt in meinen Tempo. So schnell schafft mein Körper die Steigerung des Programms nicht...
-
- 28. Apr 2014 15:49
- Und bei der Rumpfübung: Körper anheben natürlich (wie bei der Liegestütz) und da die Spannung halten...
tsts- wenn ich mal was erklären will....
-
- 28. Apr 2014 15:47
- "...was da nOch sinnvoll ist..." sollte es heißen!!!!
-
- 28. Apr 2014 15:46
- Gut von dir zu hören!
Es funktioniert und du machst Fortschritte! Damit hattest du anfangs nicht gerechnet?!
Es ist wahr!!!!
Ganzkörper-Workout hätte ich jetzt Kniebeugen, Crunches und Liegestützen vorgeschlagen....aber das ist ja Shred!! Da gibt es eigentlich nichts besseres! Das einzige, was da nich sinnvoll ist: die Übungen mal etwas zu variieren. Also statt der Frontkniebeuge mal die Sumokniebeugen, statt der einfachen Crunches mal die Crunch Reverse. Bei den Liegestütz mit der Armstellung experimentieren, z.B. die Arme eng am Rumpf lassen(nicht seitlich wegstrecken, sondern am Körper entlang nach hinten-versteht man das???) oder eben weiter nach vorn(ist gleichzeitig rumpfstärkend). Oh, oder auch gut für den Rumpf: auf den Bauch legen, auf die Unterarme aufstützen und den Körper anspannen, gerade halten und so lang es geht stabil hoch halten. Das wäre eine gute ergänzende Übung zu Shred....
Viel Spaß weiterhin und alles Gute!
-
- 28. Apr 2014 15:33
- Endlich ist es soweit, es gibt mal wieder einen Beitrag von mir. Gut gelaunt, dabei könnte ich jetzt miese Laune habe... das Wetter ist nett ausgedrückt: zurückhaltend mit seinen Reizen und mir brummt der Schädel, mir ist schlecht und das kennt man ja mittlerweile hier von mir. Kreislauf hüpft im Dreieck, besser gesagt tut gar nix, wenn der Wetterwechsel zu flott ist. Momentan macht er das deswegen gerne.
Ripped in 30 habe ich abgebrochen... ich muss es neu anfangen (wollte ich eigentlich heute), habe aber natürlich trotzdem Sport getrieben, auf dem Fahrrad (anfangs, 30, jetzt schaff ich sogar wieder 50 Minuten :) ) und Shred Level 3 weitergemacht. Diesmal teilweise sogar mit den schwierigen Übungen und ich merke wirklich wie fit man wird, wenn man so etwas regelmäßig durchzieht. Inneres Seelenheil: Typ, der Football spielt, läuft mit mir die Treppe hoch. Ich so ganz "Lalalala" die Stüfchen nach oben, er schnauft oben ein wenig... ich hatte gar nichts. Gut, ne Woche drauf hab ich geschnauft, aber da klebten mir auch die Pollen in der Nase. Als Allergiker hast du da halt keine Chance beim Freiluftatmen. Ich frag mich trotzdem, wo der seine Ausdauer hat. In den Muskeln anscheinend nicht!
Und jetzt kommt es... das Highlight! Ich bin unter 100 kg! Dreistellig, sie ist wieder weg! WEG! Damit sind es jetzt fünf Kilo. Langsam, aber sicher wird es... und man sieht es anscheinend schon. Einer, der nicht weiß, dass ich gerade abnehme, hat mich gefragt, ob ich abgenommen habe! Da freut sich das Herzchen, springt im Dreieck und denkt sich: YES! 99,9 kg waren es am Sonntag (meine Wiegetag), da ich das nicht wahrhaben wollte, gleich heute früh nochmal auf die Waage. 99,8... okay, es ist wahr... ES IST WAHR!
Mal schauen, ob mein Kreislauf heute noch Sport zulässt, dann werd ich mich nochmal an Ripped in 30 wagen.
Habt ihr eigentlich gute Ganzkörperworkout-Tipps?