• Optionen

Mittwoch, 30. April 2014 - Abnehm Blog von Jeannii-91

    • 0 0
    • 01. Mai 2014 10:29
    • Sag deiner Schwiegermutter auf jeden Fall Bescheid was du vorhast.Sonst fühlt sie sich vielleicht vor den Kopf gestoßen wenn du das ein oder andere nicht mit isst.vielleicht hat sie ja auch Lust ein paar Kilo los zu werden :) Musst es natürlich diplomatisch angehen. Wenn nicht flunkerst du halt ein bisschen und sagst der Arzt hat dir zum abnehmen geraten. Denn mit gekochtem essen ist es sehr schwierig zu wissen was das für Punkte hat vorallem wenn man es nicht selbst gekocht hat.es ist unglaublich was manche Leute alles dran schmeißen beim kochen. Wenn ich meiner Schwiegermutter mal beim kochen zuschau wird mir immer ganz anders. Soviel Butter und Sahne etc. verwende ich die ganze Woche nicht! Aber schmecken tut das natürlich super :(
      Ich wünsche dir viel Spaß hier und vorallem viel Erfolg! wenn du dich dran hälst kannst du bald den Vortrag vor deiner Klasse halten :))
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 20:25
    • Hallo Janine,
      genau dafür ist der Blog da und bestimmt findest du für all die Hindernisse eine Lösung! Ganz schnell kriegst du immer gute Tipps im Forum: da kannst du erstmal in der Forensuche ein Stichwort eingeben wie 'Hunger', 'lecker' oder so und dann in schon gestartete Duskussionen reinschauen. Wenn du da nichts für dein Problem findest, dann erstellt du einen neuen Thread. Es sind echt alle sehr hilfreich und kreativ! Aber eines kann ich dir jetzt schon sagen: wenn du wie bisher weiterisst, dann wirst du nicht abnehmen... Sag ich dir nichts Neues! Überleg dir eine Sache, wo du vielleicht ansetzen kannst, als Einstieg? Und: Kartoffeln sind ganz toll! Nur eben nicht frittiert oder gebraten oder mit Soße. Aber all das geht sogar auch. Auch Schokolade, Pizza- alles! Wenn du dich auf die Sonderpunkte konzentrierst und die aufisst und auch die Freipunkte alle aufisst (lieber mit Vollkorn als mit Weißmehl usw.) dann kommt man auch mit den Punkten gut hin und hat keinen Hunger. Es funktioniert. Fang einfach an aufzuschreiben. Selbst wenn du erstmal genauso wie bisher weiterisst. Wenn du dann selber keine Idee kriegst, was du da ändern kannst, dann lass andere mal in dein Tagebuch schauen- dann kriegst du bestimmt ein paar Tipps.
      So, genug erstmal.
      Viel Spaß und viel Erfolg!
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 14:22
    • Hallo ihr Lieben, Tag 1


      Das ist hier also mein erster Tag bei MM, ich habe viel gutes darüber gelesen, und verdammt nochmal, ich freue mich schon auf den Moment, wenn ich solche positiven Sätze auch mal sagen kann.

      Ja, ich bin ehrlich. Ich wiege im Alter von 23 J. stolze 92 Kilo bei einer Größe von 1,57 ( wenn man da von Größe sprechen kann.. ;)

      ..und im Moment bin ich soo motiviert das zu ändern! Klar, ich weiß, das ist am Anfang immer so, aber ich hoffe, dass ich hier wie in einer großen Familie aufgenommen werde und auch wenns mir schwer fällt, ihr für mich da seid, mir in den Hintern tretet und mich am Ball bleiben lässt.

      An meinem Essenstagebuch sieht man ja, dass mein Entschluss hierzu heute erst später am Tag kam. Zwei Schokoriegel hätte ich mir irgendwie auch locker klemmen können, beziehungsweise, das ist ja falsch, aber ich hätte sie genussvoller essen sollen. Sowas muss zum Luxus werden!

      Wie es bei mir Klick gemacht hat, kann ich genau sagen:

      In meiner Berufsschule sollten wirr lernen im Team zu arbeiten und Präsentationen zu üben.
      Eine andere Gruppe hatte sich das Thema Diäten ausgesucht. Zwei Mädels, eine davon ( Celina) hatte 30 Kilo durch WW abgenommen ( und glaubt mir, sie sieht bildhübsch aus. wirklich. ) die andere vorher eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht.
      Nun verstehe ich mich mit den beiden nicht sehr gut, die Chemie passt einfach nicht.
      Aber als ich Celina so reden gehört hab...es war einfach so ein Woowgefühl. Sie wusste wovon sie redet, sie hat es selbst durchgemacht, mir kamen fast die Tränen bei dem Gedanken, ich will auch....

      Gut, sie danach anzusprechen auf so ein Thema, bei der nicht stimmenden Chemie, traute ich mich dann doch nicht.
      Zuhause angekommen googelte ich gleich nach WW - schön und gut, aber zu teuer für mich als Azubine.
      Und als ich dann das hier fand, vor 30 Min. und so völlig kostenlos, war ich sehr begeistert . Fast muss ich denken, da muss doch ein Haken sein ;)

      Im Moment wäre ich für den Anfang schon über 2 Kilo überglücklich, einfach um diese Hürde " Anfang" zu meistern.

      Für Bewegung ist in meinem Leben auch schon gesorgt. Ich mache zwar eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten ( Arzthelferin ) und laufe / sitze abwechslungsreich, trotzdem reicht das anscheinend nicht, nach nem halbem Jahr Azubi sein, hat sich rein gar nichts geändert.
      Nun kenne ich aber ein paar Mädels, die in dasselbe Studio gehen, in dem ich angemeldet bin, nur eben nicht hinging.
      Ich bin motiviert, das jetzt zu ändern. Werde sie darauf ansprechen, ob wir nicht zusammen gehen wollen.

      Ich weiß noch nicht genau wie oft ich in der Woche gehen werde / sollte / mag, aber so 1-2x hoffe ich dass es klappt.
      Einen genauen Trainingsplan habe ich da auch noch nicht. Vllt könnt ihr mir da helfen, so auf ein Fitnesscenter abgestimmt?! Das wäre sehr lieb.

      Probleme sehe ich wie gesagt, eigentlich nicht beim Sport. Eher beim Essen. Das alte leidige Thema. Ich wohne mehr oder weniger bei der Familie meines Freundes, dessen Eltern beide Fleischer sind. Puh, man kann sich vorstellen: Oft Fleisch, meistens dazu Kartoffeln, Gemüse in Butter ( Natürlich! ) und Soße, aber keine leichte ... :)

      Und dann noch andere Rezepte halt in der Richtung. Ich koche nicht selber, sondern sie. Und das nicht unlecker. Ich liebe zudem Kartoffeln ( Warum hab ich die nicht erfunden? ). was natürlich auch nicht unbedingt gut ist.

      Abends dann, um mir den Rest zu geben, kommt mein Freund dann immer mit irgendwelchen Sachen vorm TV an oder so...ist nicht so einfach da nein zu sagen.

      Für alle diese Sachen muss ich mir dringend was überlegen. Denke nicht, dass ich es sonst schaffe. Kann ihr nicht sagen sie soll anders kochen oder ich selber...das geht einfach nicht.

      Oha, jetzt hab ich für meinen ersten Blogeintrag soviel geschrieben und weiß nichtmal ob der Kram hier eigentlich gelesen wird :) Wenn ja - bitte ich um Rückmeldung, Kommentare, alles was euch so im Kopfe schwirrt, Ja, ich will es hören!

      Ich werd mir jetzt erstmal Wasser besorgen und nen Tee ungesüßt kalt stellen - hoffentlich lecker :)

      Danke ihr Lieben fürs vielleicht lesen und antworten.
      Ich meld mich wieder!

      Ich knutsch euch - Janine.