Montag, 21. Mai 2012 - Weniger von mir in 2012 - Tag 3
-
- 21. Mai 2012 21:30
Heute: Viel zu viel gegessen. Zu viel gutes Essen, zu viel Stress. Ich mache gerade Lehramt und muss dafür einiges nachholen und Mittwoch ist Prüfung. Ich habe auch keine Zeit eine neue Batterie für meine Waage zu kaufen. Nicht nur motzt mein Bauch, ich bin auch total müde und habe null Energie für Sport. Da muss sich ab Mitwoch wieder was tun.
Wohlgemerkt: Süssigkeiten waren weiter nicht dabei. Und zu trinken gab es einen grünen Smoothie und sonst nur Wasser. Zu Mittag gab es Nudeln mit Rotkohl/Räuchtertofutopf und Tofu-Cashew Ricotta. Das Problem fing schon damit an, dass der Tofu-Cashew Ricotto zu stark für meine Willenskraft war. Ich habe schön weitergenacht, nachdem ich den Teller schon längst in die Spüle getan hatte. "Nur ein paar Nudeln" mit "ein bisschen" Ricotta .... lalala. Als ich heimkam hatte mein Mann eine Samosa mitgebracht, dann habe ich noch mal das gleiche gegessen wie heute Mittag, nur etwas weniger. Und dann kochte mein Mann noch etwas (gebratener Kopfsalat) und meinte, das müsse ich unbedingt probieren, sonst sei er enttäuscht. Bis auf die Nudeln eigentlich alles recht gesund, aber zu viel.
-
- 21. Mai 2012 20:57
Der erste volle Arbeitstag seit ich hier dabei bin - und da war er wieder, der fast unwiderstehliche Lockruf des Süßwarenautomaten kurz nach 16 Uhr. Komisch, am Wochenende hab ich das nicht.
Anscheinend braucht mein Kopf nach 7 Stunden am Schreibtisch eine süße Pause... (und nicht nur meiner offenbar; zwischen 15.30 und 17 Uhr ist der untere Flur, wo die Automaten stehen, eine Hochfrequenzzone; man trifft Kolleginnen, die man sonst den ganzen Tag nicht sieht :-)
Aber nach langen Suchen habe ich eine zumindest etwas bessere Alternative als die lila Tafel oder Schokoriegel gefunden: ein Werthers Hartkaramell hält die Süße eine ganze Weile - für schmale 0,5 Punkte. Das ist vertretbar finde ich, mein "Süß-Kopf" war auch zufrieden - alles super.