• 05. Mai 2014 22:47
  • Nachdem ich gestern auf der Konfirmation ordentlich zugeschlagen habe, bin ich heute wieder in der Spur. Wenn ich die Sache nicht ernst nehme, kann ich gleich aufhören.
    Aber nichts ist leichter, als mich selbst zu veräppeln. Morgen, morgen, nur nicht heute.....
    haben wir als Kinder gesungen - stimmt!

    HEUTE und dann einen Tag nach dem anderen - so funktionierts.
    Morgen ist auch wieder ein Heute.

    Wenn ich zu weit in die Zukunft denke, dann verliere ich die Lust, das ist ein zu großer Berg, der sich da vor mir auftürmt. Also gehe ich kleine Schritte.

    Nicht die Kilos vor Augen haben, die ich bis Juli abnehmen will, das deprimiert mich nur, sondern die 600-800 Gramm pro Woche. Das kann ich schaffen!

    Heute habe ich darauf geachtet, meine "Gemüsepunkte" zu verwerten, ich glaube, das ist (besser: WAR) mein Defizit. Ich esse zu wenig Gemüse und Früchte, dafür zu viel Brot/Brötchen mit kalorienreichem Belag.

    Habe heute Karotten, Kohlrabi und Lauch gekauft. Daraus werde ich mir morgen einen Gemüseauflauf zubereiten. Dafür dünste ich das Gemüse kurz und würze mit vielen Kräutern, dafür weniger Salz. Dann gebe ich das Gemüse in eine flache Auflaufform und übergieße das Ganze mit einem gequirltem Ei. Damit der Auflauf die richtige Konsistenz bekommt, gebe ich 30 gr. geriebenen Käse und 3 EL Joghurt in das gequirlte Ei. Ich nehme dafür den türkischen Joghurt, der ist etwas fester.

    Gemüse verwende ich soviel ich brauche, um satt zu werden. Ei, Joghurt und Käse messe ich genaustens ab.

    Zum Abendessen mache ich mir aus dem übrig gebliebenen Gemüse einen Salat mit Essig/Öl-Dressing. Als besondere Würze nehme ich Wasabi, alternativ den ganz normalen Meerrettich, den es in allen Discountern günstig gibt. Wichtig ist, dass es Natur-Meerrettich ist und kein Meerrettich mit Sahne verfeinert. Vielleicht dünste ich mir dazu ein Stück Fisch oder Pute.

    Sahne ist beim Abnehmen für mich ein "no go" , egal ob süß beim Kuchen und Dessert oder würzig in der Soße.

    WOW! es beginnt mir echt Spaß zu machen. Mein Essen vorausplanen ist ne gute Idee gewesen. Abnehmen muss ja nicht trostlos sein, oder? ;-)

    Gehabt euch wohl, ihr Lieben
    ich freu mich auf morgen.

    Rosi