• 25. Mai 2014 12:56
  • 3 Wochen Arbeit liegen hinter mir - und mir geht's gut :)

    Von meinem ersten Gehalt habe ich mir ein nagelneues, zwar etwas teures, aber dafür super tolles Pegasus Trekking Bike gegönnt.
    Ich liebe Radeln und möchte jetzt wieder aktiv damit anfangen - bei dem super Wetter!
    ..später dreh ich dann wieder meine "Einsteigerrunde" :)
    Außerdem hat dann der Freund keine Sportausreden mehr - schließlich sagt er immer, dass Radeln der einzige Sport ist, den er mag :D
    ____

    Mit dem Essen lief es dagegen nicht so dolle. Ich habe sehr unregelmäßig gezählt, hatte des Öfteren Einbrüche.
    Auf die Waage steige ich im Moment ehrlich gesagt nicht mehr. Die Demotivation mag ich nicht mehr.
    Ich messe im Moment nur noch Taille/Bauchumfang.
    Das klappt auch und ist sowieso aussagekräftiger.

    ____

    Nichtsdestotrotz ist mein Grundproblem - das ich seit Jahren zu bekämpfen versuche - noch nicht gelöst.
    Immer nur phasenweise. Sobald Stress, Frust, Angst oder dergleichen kommt, esse ich oft wieder sehr unkontrolliert.
    Zum Glück haben wir fast nur ausschließlich gesunde Lebensmittel daheim.. sonst würde ich wahrscheinlich Ü100 kg wiegen trotz Sport -.-

    _____

    Thema Sport: Im Moment schaffe ich es nur 1x pro Woche ins Fitness.. dann bin ich dort fast 2 Stunden aktiv und das tut richtig gut.
    Ich werde mich beim Krafttraining Schritt für Schritt steigern. Das hat für mich einfach höhere Priorität als Ausdauertraining (das mach ich dann zuhause überwiegend)

    ____

    Und wie will ich nun weiter vorgehen und mein Grundproblem lösen?

    - Thema Psychologie&Coaching (ich hab zwar gar keine Lust auf "Seelenklempner" -- aber ich weiß, es würde helfen.)
    - Hypnose? (Keinerlei Erfahrung.. muss mich da mal schlau machen)
    - Personal Trainer (hatte schon 1 Vorgespräch - möchte Analyse machen lassen über meinen Grundumsatz/Leistungsumsatz + Körperfettanteil und Muskelanteil *ANGST*)
    - selbstständig werden (eigene Wohnung etc - hoffentlich BALD)

    ___

    Puh.. wieder viel zu viel Geschreibsel.
    Sonnige Grüße,
    x.