• 28. Mai 2014 08:16
  • Schon ne Zeit her, das ich das letzte mal was geschrieben habe.

    Der Hauptgrund liegt schlicht darin, das ich meine Punkte zum einen nichtmehr akribisch aufschreibe, sondern schon beim Einkauf sehr darauf achte was ich kaufe.

    Zum Frühstück esse ich 2 - 3 Brote, und trinke Kaffee.

    Zum Mittag esse ich das, was man gerade so auf dem Tagesplan hat, gestern waren es z.B. Tortellini Carbonara.

    Zum Abend habe ich mir angewöhnt nur noch Salat zu essen, sprich nach 18 Uhr versuche ich nur noch Salatmischungen, Gurken, Tomaten oder Möhren zu essen. Das klappt auch ganz gut, vor allem habe ich danach keinen Hunger mehr.

    Ab und zu gibts aber auch mal das Faulenzprogramm, da wird dann halt mal ne Pizza bestellt oder ne Currywurst geholt oder sowas. Allerdings kommt das weniger häufig vor, etwa alle 2 Wochen.

    Aber den größten Beitrag zum Abnehmen hat mein kontinuierliches Sportprogramm geleistet.
    Ich versuche je nach Möglichkeit/Wetter täglich Laufen zu gehen. Anfangs hab ich 30 Minuten auf einem Heimtrainer verbracht, aber den hab ich wohl etwas überstrapaziert. Da ist der Keilriemen gerissen und somit wird der nichtmehr benutzt, denn ohne Bremssystem ist das mehr qual als spaß.

    Also bin ich zuerst täglich spazieren gegangen, waren Runden von 10 - 15km. Dabei hab ich dann schnell festgestellt, dass die Bewegung an der frischen Luft wesentlich intensiver ist, als das was ein Heimtrainer mir bieten könnte. Spazieren gegangen bin ich dann, bis ich mein Gewicht auf 110 kg reduziert hatte. Da bin ich dann angefangen zu Joggen, da wir einige schöne Wege in unmittelbarer Nähe haben. Zuvor hatte ich bereits begonnen meine Spaziergänge mit Runtastic zu stoppen, da ich Interesse daran hatte zu erfahren wie weit ich letztenendes gelaufen bin.

    Meine Lieblingsstrecke ist der Rundweg Eignerbach, die laufe ich eigentlich immer wenns trocken ist, andernfalls ist dort Land unter. Zuerst bin ich 1 Stunde und 7 Minuten für eine Strecke von 7km unterwegs gewesen, das war echt heftig. Bin dann nach hause und gleich nach der Dusche ins Bett gefallen.

    Mittlerweile laufe ich die Strecke, welche auch einige Höhenmeter bei 20% Steigung beinhaltet in 46 Minuten, und gestern bin ich erstmalig auf einem Radweg hier gelaufen und hab mich deutlich gesteigert, ich messe immer auf 5km und auf 7. Gestern bin ich die 5 km in 29 Minuten gelaufen, was 4 Minuten schneller war als auf der üblichen Laufstrecke. Allerdings sind die Buschrunden viel schöner als der Radweg.

    Alles in allem habe ich von meinen 43 kg welche ich abnehmen wollte bereits über die Hälfte geschafft, und auchwenn ich die Punkte nichtmehr so genau sehe, verdanke ich das neben dem Sport genauso dieser Seite hier, denn so bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen mir durch das zählen der Punkte bewusst zu machen, wie reichhaltig welches Essen oder Süßes ist.

    Ich werd am Ball bleiben, habe vor zu Trainieren um nächstes Jahr einen Marathon zu laufen.

    Angenehme Restwoche allerseits :)