• 26. Mai 2012 15:31
  • Doppelt hält besser, oder wie war das? Eigentlich habe ich heute schon einen recht langen Beitrag verfasst, aber dann klingelte es an der Tür - eine Freundin kam mit ihrem Sohn vorbei und wie das bei den Jungs hin und wieder ist - wenn die Mädels palavern, wirds ihnen langweilig. Also hieß es bald: "Rumo, darf ich was spielen?" und ich überließ ihm das Laptop, an dem ich gerade meinen Beitrag verfasste - keine gute Idee, denn der junge Mann kam auf die Idee den Computer nach dem Spielen auszuschalten und *schwups*, war mein ganzer Beitrag schon wieder futschikowski. Was solls. Ich hatte zumindest eine schöne Unterhaltung.

    Gestern habe ich ja keinen Beitrag geschrieben, weil es mir einfach nicht gut ging. Leider ist das Wetter gerade nicht gerade positiv für meinen Kopf und meine aktuelle Periode tut ihr Übriges - ich bin vollkommen Banane! Und obwohl ich das Wetter liebe, kommen mein Kopf und Kreislauf mit den ständigen Schwankungen nicht klar. Seltsamerweise habe ich im Urlaub im Süden nie Probleme - irgendwie scheint die Luft vom Druck und von der Zusammensetzung her anders zu sein, so dass ich deutlich besser dort zurecht komme. Ich bin wohl eindeutig in die falschen Breitengrade hineingeboren worden - aber politisch wollte ich dort gerade auch nicht leben.

    Zumindest habe ich gestern richtig geschlemmt - Erdbeeren und Melonen locken mich momentan ständig und ich könnte sie in großen Massen vertilgen. Schon wenn ich den Kühlschrank öffne, strömt mir das Aroma der Erdbeeren entgegen und das ist eine absolute Verführung.

    Ich weiß gar nicht, wie ich das nun aushalten soll bis zum Dienstag - meine Erdbeeren werden wohl heute aufgegessen werden und meine Melone könnte mit viel Wohlwollen bis Montag überstehen. Aber nur deswegen wieder Einkaufen fahren? Grundsätzlich würde ich bei dem Wetter gern das Rad nehmen- aaaaber mein Schädel sagt: Danke, nein. Da tanzen momentan nämlich ein paar rosa Elefanten Tango, und da einer von denen das nicht kann, knallt es zwischendrin schon ganz schön.

    Jedenfalls gab es gestern bei mir irisches Kartoffelbrot - hat mit normalem Brot wenig zu tun, schmeckt auch eher wie langweilige Kartoffelpuffer - aber wer es nachbacken möchte, findet hier das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/1066901212214354/Irisches-Kartoffelbrot.html Ich habe übrigens etwas an der Butter gespart, fand das nämlich unerhört viel (habe die dreifache Menge gemacht, aber nur 4 EL Butter genommen - hat dicke gereicht!). Mit einigen Kräutern sollte das Brot schon aufgewertet werden - ich denke da an Pizzagewürz (ich nehme das von Fuchs) - das schmeckt auch immer gut in meinem Stockbrot. Lecker stelle ich mir das irische Kartoffelbrot zu Kräuterquark vor - ich hatte es zu Gemüsesuppe und fand das eher unpassend.

    Heute habe ich mir etwas Couscous gemacht und war wieder total glücklich - ich liebe Couscous! Ich habe mir Couscous mit Wasser aufgekocht und Zucchini, Paprika und Champignons dazugegeben, mit etwas Brühe, Salz und Pfeffer gewürzt und mit Kräutern verfeinert. Und es macht so sehr satt! Ich habe meine Portion gar nicht aufgegessen, denn der geht so richtig auf. Generell würde ich sagen, 50g roher Couscous reichen für eine Person, ich hatte 100g und habe eben nicht alles gegessen. Und gerade bei diesen Temperaturen ist Couscous genial, stelle ich mir auch richtig gut mit frischem Zitronengras vor.

    Heute Abend werde ich wieder das Na'an-Brot backen, da freuen wir uns beide drauf. Mal gucken, was es dazu gibt - hab noch Rückensteaks im Gefrierschrank, die würden sich zum Brot anbieten. Schauen wir mal, dann sehn wir schon. :-)

    Übrigens will ich euch nicht vorenthalten, dass ich gestern das erste Mal seit Jahren auf der Straße war mit einem Kleidchen, das knapp über meinen Knien endete (etwa 4-5cm über den Knien). Dazu hätte mich früher nichts und niemand bewegen können - aber mittlerweile traue ich es mich wieder. Das Kleid steht mir auch wirklich gut (wenn ich das sagen darf) und ist so richtig schön luftig. Ich hatte ja erst Angst, von allen Seiten komisch angesehen zu werden, aber nichts - alle taten so, als sei es vollkommen normal, dass ich mit einem kurzen Kleid durch die Gegend laufe. Also habe ich mitgespielt und tat so, als würde ich das häufiger machen und als würde es mir nichts ausmachen. Im Nachhinein: Was für eine Schmierenkomödie. :-)

    Meine Freundin heut meinte, dass man mir die Abnahme nicht nur am Körper ansehe, sondern meine ganze Ausstrahlung eine andere sei und ich viel zufriedener erscheine. Und meinte, mittlerweile könnte sie sich auch mich in der Rolle der Dorothee im Zauberer vom Oz vorstellen (sie spielt mit mir Theater und plant das neue Stück). Wow - ich in der Rolle eines kleinen zierlichen Mädchens? Ich wäre ja noch nachwievor dafür, eine der Hexen zu spielen - das entspräche wohl eher meinem Naturell. Aber allein die Aussage machte mich sprachlos - und ich war total geschmeichelt. Mal schauen, für welches Stück sie sich letztendlich entscheidet (der zauberer ist halt momentan ihr und mein Favorit) und welche Rolle ich dann bekomme. Aber egal welche es wird - ich freue mich schon wieder aufs Spielen.

    Da mir es heute wirklich nicht mehr nach Schreiben ist, werde ich heute auch wieder meinen Beitrag beenden und mir ein leckeres Stück Melone holen.

    Heute Abend ist übrigens der ESC - und ich drücke Island wieder ganz feste die Daumen! Die waren letztes Jahr schon mein Favorit und ich liebe den diesjährigen Beitrag wieder.

    In diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal!