• 25. Jun 2014 01:11
  • Ich versuch grad meine inneren Blockaden aufzuspüren. Meine Zielsetzung löst definitiv noch ein undefiniertes Unbehagen aus. Ein paar Ideen habe ich zwar, was dahinter stecken könnte, aber so richtig schlau bin ich noch nicht.
    Deshalb nochmal (u.a.) die Auseinandersetzung mit meinem Ideal (und daher das neue Profilbild):
    Bar Refaelis Körper finde ich ganz toll. Sie ist definitiv nicht zu dünn. Ich bin aber noch ein paar Kilos dicker- also nicht schon dünner als ich sein möchte! Ein großer Knackpunkt ist mein geschrumpfter Busen: mit 59 kg ist er nicht mehr so schön, wie er sein sollte, jetzt, mit etwa 62 kg ist er fast schon wieder gut (wahrscheinlich wär er bei 65kg in etwa so, wie er vor der letzten Schwangerschaft mit 59/60 kg ausgesehen hat...). Aber hilft ja nichts. Ich finde den dickeren Körper hässlicher als den zu kleinen Busen, also doch wieder abnehmen!! Und ich mach jetzt mal einen Beratungstermin beim Schönheitschirurgen. Der soll mir mal die Möglichkeiten aufzeigen (weil ich operierte Busen- wie man sie über die Medien kennt- eigentlich auch häßlich finde?!). Vielleicht kann ich das Thema dann besser einordnen und den Punkt zumindest klarer von der Abnahme für mich trennen.
    Was noch ein sehr wichtiger Punkt zu sein scheint, ist die Tatsache, dass ich mir dann selber eingestehen müsste, dass ich dann eine "ganz tolle" Figur hätte!!! Nicht "ganz gut", "ok" " kann man zufrieden sein" ("aber etwas besser ginge noch"). Sowas muss man ja auch irgendwie verdauen. Wie soll ich dann damit umgehen? Ich hab noch keine richtige Vorstellung davon und muss mich erstmal mit dem Gedanken anfreunden.
    Ich guck in den Spiegel und denk mir dabei: "TOLL!"- ziemlich seltsam die Vorstellung. Tja, da muss ich wohl durch, wenn mir das etwas bedeutet.
    Sowas und noch mehr so "Schweinehund"-Gedanken eben. Erst wenn ich das Ganze irgendwie ausklamüsert habe, dann hör ich auf, mich selber zu sabotieren und dann geht es wohl erst richtig weiter. Dauert wohl noch einige Zeit, aber ich bleib dran.