• Optionen

Tag 9 - Zeitprobleme

    • 0 0
    • 29. Jun 2014 22:37
    • Du bist ja cool! Ich hatte selber das Gefühl es nicht so schön formuliert zu kriegen und mich dann dazu entschieden, einfach nur meinen Eindruck mitzuteilen. Aber du hast es ja genau richtig aufgenommen.
      Das gibt es aber doch gar nicht, dass da so ein Desinteresse herrscht! Konnt ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass da so ne Schieflage vorliegt, aber so wie du es schilderst, scheinst du da echt Pech zu haben, mit der Elterngemeinschaft! Dadurch, dass ich es als übertrieben empfunden hatte, dass da wirklich was ausfallen könnte, erschien mir dein "Problem" auch als hausgemacht. Aber ist ja gar nicht so. Letztendlich ist es aber trotzdem blöd, wenn du selber dadurch immer wieder zu kurz kommst bzw. dich überlastest. Ich denke, so wie du es beschrieben hast (mit dem Differenzieren, was wichtig/unwichtig ist) ist das auf jeden Fall ein guter Ansatz.
      Das Punktezählen und Abnehmen kann auch wirklich warten. Lohnt sich jetzt nicht so halbherzig einzusteigen. Dann lieber nach dem Urlaub mit neuer Energie!!!
      Mach's gut.
      :-)
    • 0 0
    • 29. Jun 2014 16:54
    • @ denki. OOOuuuups, da ist wohl was nicht richtig angekommen. Ich möchte hier niemanden verurteilen, das steht mir auch gar nicht zu. Und jeder kann und darf frei entscheiden, ob er sich einbringen möchte oder nicht, ist doch klar!! Ebenso hat ja jeder eine andere Lebenssituation bzw. Ziele im Leben. Und wenn sich jemand von meinem Beitrag irgendwie angegriffen fühlt, tut es mir wirklich leid, das war in keiner Weise beabsichtigt. Aber im Gegensatz zu Dir hab ich schon öfter erlebt, dass Aktivitäten ausfallen, weil die Eltern keine Lust hatten, sich zu beteiligen und das find ich halt einfach total schade für die Kinder. Und wenn ich "keine Lust" schreibe, dann weiß ich es, weil die Eltern das genau so gesagt haben, was sie natürlich auch dürfen, keine Frage! Ich bin hier für mich zu dem Schluß gekommen, dass ich durchaus das genaue Aufschreiben der Punkte bzw. meinen Sport um eine Woche verschieben kann, damit die Kinder ihren Spaß haben. Ich bin ja schon länger Moppelig :-)
      Wenn Du Dir Sorgen machst, dass ich mich überfordern oder überlasten könnte ist das sehr lieb von Dir, aber nicht nötig. Ich setze meine Prioritäten halt anders. Auch bin ich ziemlich locker und gelassen auch wenn das zugegebenermassen in meinem Beitrag anders aussieht. Ich hatte mich halt gerade aktuell über ein paar Eltern aus meinem Umfeld geärgert und das ist so ein bischen im Blog durchgeschlagen. Trotzdem hast Du natürlich Recht, dass ich vielleicht das eine oder andere nicht tun würde, wenn ich nicht Angst hätte, das für die Kinder etwas ausfällt. Ich glaube, hier muß ich nochmal nachdenken, was mir und meinen Kinder wirklich wichtig ist und was vielleicht gar nicht so schlimm ist, wenn es ausfällt. Danke für den Anstubser.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 29. Jun 2014 14:58
    • Wieso machst du es nicht wie die anderen Eltern, die sich darüber im Klaren sind, dass sie keine Zeit übrig haben. Wenn ich keine Zeit habe, interessieren mich die blöden Blicke der Gluckenmütter kein bisschen(falls du dir darum Sorgen machst: es sind ja nicht alle so-die meisten können es doch richtig einordnen. Die paar, die ihre Bestimmung darin sehen und andere verurteilen, die es nicht so sehen, tun einem dann einfach nur leid), aber wenn ich Zeit habe und viel Beitrage, dann komm ich auch nicht auf die Idee, anderen ihre Nichtbeteiligung übelzunehmen. Ich hab noch nie erlebt, dass eine Veranstaltung/Feier/ Ausflug wegen mangelnder Unterstützung ins Wasser gefallen wäre. Also sollte dich auch diese Sorge nicht dazu bringen, dich immer wieder zu überfordern. Wenn es dir wichtig ist, dich da einzubringen, dann mach das. Abe r es ist doch schade, dass du damit so unzufrieden bist. Vielleicht findest du ja einen Mittelweg, der dich weniger belastet und dich diesen Jahresabschlussveranstaltungsmarathon gelassener durchstehen lässt.
      Naja, jetzt hast du es ja bald geschafft und entschwindest in den wohlverdienten Urlaub. Dann lass es dir da gut gehen!
      Viel Spaß!
    • 0 0
    • 29. Jun 2014 11:41
    • Also, im Moment rotiere ich nur noch um die eigene Achse. So kurz vor den Ferien jagt ein Termin den anderen. Alle Vereine, Schulen usw. möchten zum Schuljahresende noch etwas Besonderes mit den Kinder machen. Eine Feier reiht sich an die andere, ein Ausflug jagt den anderen. Und was mich maßlos ärgert im Moment ist, dass es immer die gleichen Eltern sind, die die Sachen organisieren und sich um die Betreuung, das Programm oder schlicht einfach nur ums Essen kümmern. Verdammt nochmal, wieso haben von 26 Familien immer nur 5 oder 6 Zeit sich um die Kinder zu kümmern??? Und jedes jahr schwör ich mir, das ist das letzte mal, dass ich das mache. Aber dann tun mir die Kinder doch zu leid wenn die Feierlichkeiten ausfallen müssen weil die Eltern nicht aus dem Quark kommen. Und unterm Strich rotiere ich dann wieder und hab für mich und meine Bedürfnisse kaum noch Zeit. Also die nächste Woche werde ich weder zum Sport noch zu sonstwas kommen, das ist schon so gut wie klar. Und da wir dann am Montag sofort in Urlaub fahren muß ich ja auch noch ne Menge dafür vorbereiten.

      Also werd ich das akriebische Aufschreiben von Punkten wohl für diese und die 2 Urlaubswochen überwiegend ausfallen lassen müssen. Ich werde aber versuchen, mich so ungefähr an die Punkte zu halten. Also, die fetten Sachen weglassen, die Süßigkeiten auch und einfacj viel Obst und Gemüse ..... Ich berichte dann in meinem Blog wie das ausgeht :-)