• 29. Jun 2014 15:31
  • Ich hab mal wieder festgestellt, dass mir die Taille wichtig ist. Hab dann im Studio relativ lange den Bauch trainiert. Da kam der Trainer vorbei und spricht mich an, ob ich für nen Wettkampf trainiere?! Spaß halt. (Weil ich früher nie so lang am Bauch dran war...). Ich klär ihn auf, dass mein Bauch so dick geworden ist (im Vergleich zu früher) und meine Taille verschwunden ist. Er: "und wie sollen dir die Übungen jetzt zu mehr Taille verhelfen?" und kneift mir in die Seite, "da ist ja gar kein Fett!". Stochert dann auch noch in meinem Bauch rum. Nach den Übungen ist natürlich alles steinhart... Naja, er hat mich dann erstmal aufgeklärt, dass mehr Muskeln da mehr Umfang bedeuten. Und dass ich das Fett da (das, was ich so bezeichne. Wenn er den Bauch vor der Schwangerschaft gesehen hätte, wüsste er besser, worauf ich hinauswollte) nur durch eine Abnahme erreichen würde. Recht hat er. Hab mich da verrannt. Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen (die Muskeln vor lauter Fett). Jetzt soll ich die Bauchmuskelübungen erstmal auf ein Minimum reduzieren, vor allem die seitlichen, dann würde es bald in die Richtung gehen, die mir gefällt. Eigentlich hätte ich da auch selber drauf kommen können, hab nur nicht verstanden, warum sich da am Bauch plötzlich Fett festgesetzt hatte. Ich muss wohl akzeptieren und einfach nur darauf achten, das Gewicht im Griff zu halten. Mit so verschobenen Verhältnissen kann ich ein paar Kilos mehr noch weniger abhaben.
    Ich hab jetzt aktuell wieder die Taille gemessen und schau mal, was passiert, wenn ich den Bauch jetzt weniger trainiere.
    Bin ja grad ohnehin etwas vom Krafttraining weg und fokussier mich auf das Laufen. Bei den letzten Fotos sah es doch sehr trainiert aus, aber eben zu viel.