Donnerstag, 03. Juli 2014 - Und los geht es....
-
- 04. Jul 2014 00:53
- Ich wünsche dir ganz viel Erflg bei deinem Vorhaben, und schaue in die Foren und die Tips rein. Starte sonst Montag wenn da der Zeitpunkt besser ist wegen dem Geburtstag und dann auch gleich richtig. Leider ist es mit den Schätzungen so, das man sich gerne verschätzt, egal in welche Richtung... Und wichtig ist, immer schön Aufessen die Pünktchen :D
-
- 03. Jul 2014 19:37
- Schöner Beitrag ich wünsche dir viel erfolg beim Gewicht verlieren mit mm ist dass eigentlich echt gut zu schaffen lg
-
- 03. Jul 2014 19:11
- ... hier sitze ich nun und denke über mich und meine Zukunft nach, wenn ich so weiter mache.
Ich habe seit letzten Jahr allein 25 Kilo Zugenommen.. und das sogar ohne Liebeskummer. Mein Mann ist Koch von Beruf und auch nicht jemand, der auf sein Gewicht achtet und wir beide naschen furchtbar gerne. Aber es deprimiert mich immer wieder, wenn ich schöne Sachen sehe und ich passe nicht rein. Und meistens gibt es so etwas nicht in meiner Größe - und wenn, dass sieht es total bescheiden aus.
Ich wurde dieses Jahr zu zwei Hochzeiten eingeladen. Und auch, wenn ich im XXL Bereich Jeans in meiner Größe gefunden habe, so war es ein Graus nach einem Kleid zu schauen. Da stand ich also in meinem Kleid. Es war - trotz meiner Fülle ein hübsches Kleid - und ich hätte mich freuen sollen, denn ich habe das Kleid günstig erstanden. Doch dann sah ich in den Spiegel... meine Beine, die voller Wassereinlagerungen unterschiedlich dick sind und mein Hintern, der das Petticoat schon ohne Tüll voll ausfüllte. Meine Arme, die hin und her wabbelt und den Bauch, den man mittlerweile nicht mal mehr einziehen kann um das schlimmste zu verbergen.
Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: Mich darüber ärgern und meinen Frust in Schokolade ertränken. Oder anfangen, was daran zu ändern. Damit ich mich wieder wohl fühle.
Also starte ich nun das Projekt "Liebe dich selbst". Ich habe nur den einen Körper und den kann man nicht so einfach austauschen. Was kaputt ist, lässt sich nicht so einfach reparieren und daher möchte ich nun auf mich achten und mich selbst - für mich wieder liebenswert machen.
Ich bin kein Mensch, der gerne verzichtet - im Gegenteil. Mein Verlangen den ganzen Tag Schokoeis zu mampfen steigt in mancher Zeit ins unermessliche. Aber was bringt mir das?
Ich bin kein Disziplinierter Mensch und sollte sich hier jemand den Schmu durchlesen, dann werdet ihr feststellen, dass ich auch, wenn ich die Zukunft anders gestalten möchte, dennoch mal hin und wieder ein Eis esse.. oder einen Pudding. Oder Schokolade. Wichtig ist mir, dass ich meine Lebensqualität erhöhe auf lange Sicht.
Es wird Zeiten geben, in denen es mir leicht fällt und auch jene, in denen es mir schwer fällt.. zum Beispiel kommenden Samstag. Ich hatte gestern Geburtstag und Samstag ist die Feier mit Freunden und Sonntag ist Kaffee und Kuchen mit der Familie angesagt. Ich möchte nicht, dass mich jeder fragt, ob ich Diäte wenn ich frage wie viele Kalorien ich zu mir nehme. Also versuche ich das die Tage vorher und nachher auszugleichen, was ich da zu mir nehmen werde.
Mein heutiges Lebensmitteltagebuch beruht übrigens auf Schätzungen. Da sieht man mal, was ich heute gegessen habe und, dass ich eben auf nichts verzichte.
Es wird besser werden. Das bin ich mir selbst schuldig.
Drückt mir die Daumen.
Tüdelü.