• 30. Mai 2012 22:41
  • Allgemein lief es die letzten Tage schlecht.

    Dass ich  nichts abgenommen habe, war zu erwarten gewesen. Ich war sicher jeden Tag über den Punkten gewesen. Da ich meine Tage hatte und da bis zu 3kg Wasser einlagere bin ich ganz dankbar, dass die Waage nicht mehr angezeigt hat.

    Azi vs. Batterie ist immer noch 0:1

    Beim Hanteltraining habe ich die rechte Hand blöd bewegt, mein Lieblingsworkout fiel damit weg (und auch bei einem Walkaerobic oder Bollywood Workout braucht man das Handgelenkt mehr als man denken würde). Also ich habe es nicht verletzt, aber irgendwie stimmt da etwas nicht, es tut immer etwas weh wenn ich es bewege.

    Dazu kam dass meine Nachbarn über Pfingsten jede nacht Radau gemacht haben. Dem Lärm nach waren Kinder zu Besuch, warum man mit denen bis 1 Uhr nachts durch die Wohnung toben muss, ist mir allerdings rätselhaft.Schlaflosigkeit und leichtes Aua-Handgelenkt führten dazu, dass ich eine Woche keinen Sport mehr gemacht habe.

    Heute war dann eine Stunde Walkaerobics angesagt und ja, ich habe gemerkt, dass es ein paar Tage her ist seit dem letzten Mal.

    Das heutige Essen war auch zum vergessen. Da ich viel zu viel gekocht habe, wird es mich aber noch bis Freitag begleiten, ausser mein Mann langt morgen tüchtig zu. Wir waren den ganzen Nachmittag unterwegs und als wir um halb acht daheim ankamen hatte ich Huuuunger. Darum habe ich auch zu viel gekocht. Und was ich gekocht habe, war natürlich ausgerechnet Gemüse in Cashewsauce. Dazu gab es Sojafleisch und Aubergine in Tomatensauce mit moderatem Fett.

    Ich habe weiterhin keinerlei Süssigkeiten zu mir genommen, ausser man zählt Früchtesmoothies und ein Früchtebrötchen. Und auch keinen Eistee.

    Dabei habe ich auch einigen Versuchungen stand gehalten. Donnerstag habe ich einer Freundin mit ihrem Computer geholfen, und sie bot mir zuerst wie gewohnt Kekse an. Das habe ich so höflich es eben ging abgelehnt. Schliesslich wollte ich aus Höflichkeit einen nehmen, aber man hat mir wohl angesehen, dass es reine Höflichkeit war. Sie hat dann ihrem Mann gerufen, dass er mir Früchte schneidet und ich bekam einen sehr leckeren Teller mit Mango, Erdbeere und Apfel.

    Freitag waren wir im Rahmen eines Seminars im Museum und in der Cafeteria gab es gratis Säfte zum probieren. Auch wenn der Saft lecker aussah, habe ich das Fläschchen meinem Mann mitgebracht und mir selber ein Wasser gekauft.

    Und natürlich hatte ich meine Tage und bin es eigentlich gewohnt, Regelschmerzen mit grosszügigen Mengen Schokolade zu begegnen. Darauf hatte ich dieses Mal nicht mal richtig Heisshunger. Yay!

    Ich glaube über einen Monat ohne Eistee und ohne Schoki hätte mir niemand zugetraut :)