• Optionen

Sonntag, 27. Juli 2014 - Abnehm Blog von Danielitsa

    • 0 0
    • 27. Jul 2014 13:19
    • Hi Dani,
      ja, ich bin zurück. Ich kann dir das sogar nachfühlen. Wenn man beruflich so angespannt ist fehlt einfach der Nerv für das "Projekt Gewichtskontrolle".
      Aber wenn ich richtig gelesen habe, hast du auch Probleme, in denSchlaf zu kommen.
      Es gibt da einen ganz guten Trick. Solltest du nachversuchen.
      Zum einen stell dir vor, da hängt eine Art Vorhang vor der Schlafzimmertür. Und dieser Vorhang streif beim Durchschreiten die "Tagesgedanken" ab. Kannst dir das so deutlich ausmalen, wie du das kannst. Wichtig ist, dass die dies Barriere hilft, das Schlafzimmer in eine neutrale Zone umzuwandeln.
      Und wenn du dann im Bett liegst und immernoch Gedanken an die Arbeit kommen, stell dir vor, diese Gedanken können angeschwebt wie Wolken. Und genauso, wie sie kommen, kannst du sie weiterziehen lassen. Und wenn das alles nicht hilft, "back dir ein A". Stell dir vor, mit allen Sinnen, wie es ist, wenn du dir ein A backst. Du knetest den Teig mit den Fingern, fühlst,wie der sich anfühlt, wenn du ihn formst,wie er duftet, wenn er roh ist, du stellst dir vor, wird's das A in den Backofen schiebst und siehst zu, wie es langsam braun wird und knusprig und der Geruch des frischgebackenen A und wie es knackt, wenn du es aus dem Backofen geholt hast und Eibe Ecke abbrichst.
      Und wenn das A fertig ist (es kann auch eine 1 sein, je nachdem ob dir Zählen lieber sind oder Buchstaben. Wichtig ist, du stellst dir das so gut wie möglich und mit all deinen 5 Sinnen(sehen,hören,schmecken,fühlen,riechen) vor. Also nochmal, wenn das A oder die 1 fertig ist, dann machst du weiter mit dem B(oder der 2. Dieses ist aber nich aus Teig, sondern das schnitzt du zum Beispiel in ein Stück Holz. Du stellst dir wieder alles ganz genau vor, wie das Holz duftet, der Klang beim Schnitzen, wie sich das B(2) anfühlt, wenn du mit dem Finger darüber fährst,u.s.w.
      Für das C(3) denkst du dir wieder eine neue Geschichte aus. Vielleicht malst du es in den Sand oder du biegst es aus einem Stück Draht oder formst es aus einem Luftballon oder legst es mit Kieselsteinen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und ich gehe jede Wette, du kommst damit maximal bis zum D(4) oder E(5), dann bist du eingeschlafen.
      Versuchs mal.
      Ich hoffe, deine Arbeitgeber schaffen euch bald etwas Entlastung. Jeder Mensch ist schließlich nur begrenzt belastbar. Und deinem Fuß geht es hoffentlich auch bald wieder besser. Habe gelesen, du hast angefangen zu laufen. Super.
      Ganz liebe Grüße von hier nach da schickt dir
      Chris
    • 0 0
    • 27. Jul 2014 08:01
    • Moinsen,
      definitiv schon besser, um 8 Uhr hier zu sitzen.
      Die vergangene Nacht war wieder nicht viel besser.
      Und ich kämpfe unablässig gegen meine eigene Inkonsequenz und Nachlässigkeit, was das Essen angeht.
      Ich kenne mein Ziel, ich habe einen Plan und spätestens am Abend ist alles hinfällig...