• Optionen

Donnerstag, 07. August 2014 - Abnehm Blog von Neitha

    • 0 0
    • 08. Aug 2014 05:50
    • ich bin total stolz auf dich!!!!!
      weiter so!

      ich wünsch dir viel kraft um deinen weg zu gehen

      lg diana
    • 0 0
    • 08. Aug 2014 00:42
    • Neitha,
      du hast Recht! Du bist nur dir was schuldig: nämlich dein Leben lebebswert zu machen! Und auch wenn das komisch klingt: damit tust du auch das Beste für die Kinder und den Mann! Die Kinder müssen lernen, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen! Wenn sie grad dich oder deinen Mann als Vorbild nehmen, wird das ihnen schwer fallen. Halt dir diesen Punkt immer vor Augen, selbst wenn du grad dabei bist, dich selber wieder zu vergessen! Und dein Mann: er ist und bleibt genauso klein, wenn er nicht 'gezwungen' wird, sich mehr und besser um sich selber zu kümmern. Du trägst deinen Teil dazu bei, wenn du dich immer wieder so von ihm manipulieren lässt. Du weißt, was passiert, wenn du dein Ding durchziehst. Sag ihm deutlich, was er von dir erwarten kann (z. B. morgen: von dann bis dann bist du schwimmen...) und dass er 'rumheulen' kann wie er will- du machst dein Ding. Und wenn er später wieder dumm kommentiert, gehst du wieder!!! Einfach raus! Dann ist er noch länger allein. Das spielst du so lang bis er versteht, dass du dir seinen Schuh nicht anziehst!
      Du musst das aushalten lernen, wenn du deinen Wert wiederfinden willst. Natürlich bist du es wert! Und ich finde es toll, wie du kämpfst! Mit dem Hintergrund versteh ich deine letzten zwei Laissez-faire-Wochen noch viel besser. Irgendwo willst du dir das Gefühl holen, wenigstens in einem Bereich eine eigene Entscheidung treffen zu können... Nimm die Zügel in die Hand und zwar da, wo es dich wirklich belastet und wo es dir etwas bedeutet. Du bist die stärkere von Euch beiden. Wenn du dich weiter stärkst, dann wird dein Mann auch stärker: "der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!".
      So, genug philosophiert! Ich wünsch dir alles Gute!
    • 0 0
    • 07. Aug 2014 23:14
    • Ich freue mich über deine Worte.
      Das klingt nach einer starken Frau, die im Grunde genau weiß was sie will.

      Du bist viel wert! Und du bist wichtig.
      Es tut mir leid wenn manche meiner Worte hart waren. Ich hoffe es gelingt dir, das was du da geschrieben hast zu verinnerlichen.

      Alles Gute!
    • 0 0
    • 07. Aug 2014 22:46
    • Habe in letzter Zeit viel nachgedacht und es reicht wirklich:


      Und ja ich habe keine Lust mehr mich runterziehen zu lassen, ich muss mich endlich um mich kümmern und definitiv egoistischer werden, ichkann nicht ständig Rücksicht auf Mann und Kinder nehmen und den ganzen Rest der Familie und mir dauernd die Schuld geben und mich klein machen, früher war ich ja auch selbstbewusst und aktiv und ich muss nicht ständig zurückstecken, ich bin doch verdammtnochmal erwachsen und kann alleine rausgehen (zumindest wenn die Sonne weg ist) und ich muss wieder aktiv werden und nicht ständig im Haus bleiben, das Leben findet draußen statt und ich will endlich wieder ein Teil davon sein und seit 25 Jahren habe ich mich zurückgezogen, das war lange genug,

      mir reicht das echt, heute war ich so sauer, immer wieder diese gebrochenen Versprechen, dauernden Ausreden warum was nicht geht, es nervt einfach

      Vielleicht wird es endlich Zeit dass mein Mann kapiert, dass ich nicht nur zum Geld verdienen und den Haushalt und sein persönlicher Blitzableiter und Gesundheitsaufpasser bin. Es reicht!!

      Seit 25 Jahren mache ich mich klein für ihn, warum eigentlich, ich war für ihn eh immer nur die zweite Wahl und vielleicht habt ihr alle so recht, dass ich mich erstmal wieder Wert schätzen muss, dass er es auch endlich lernt mich Wert zu schätzen und definitiv egal was morgen los ist, ich gehe schwimmen!!

      Eure Neitha