• 12. Aug 2014 18:04
  • Heute morgen war ich natürlich neugierig, wie sich mein gestriger erster Tag bei MM auf mein Gewicht auswirkt. Ich wiege mich eh ständig, vor dem Duschen, nach dem Duschen, mit Klamotten, ohne Klamotten, vor dem Schlafen, nach dem Schlafen. Gut, dass unsere Waage mit Solarenergie und nicht mit Batterien läuft. Ich war zufrieden mit dem Zwischenergebnis: 900g weniger als ca. 24 Stunden zuvor. Yes! Ich bin mir zwar durchaus bewusst, dass ich lieber weniger und langsam abnehmen sollte statt ganz schnell ganz viel, aber als erste Motivation war es doch gar nicht so schlecht. Da seh ich zumindest mal, dass es tatsächlich was bringt, weniger zu essen. Gestern war ich ja doch gegen Abend noch hungrig, hatte aber keine Punkte mehr übrig bis auf die Obst- und Gemüsepunkte. Da ich aber nur noch wenig Obst und Gemüse zuhause hatte und natürlich nicht nochmal extra einkaufen wollte, habe ich nur ein paar frische Feigen gegessen. Denen habe ich dann mal ganz dreist einen Punkt in meinem E-Tagebuch gegeben, weil es ja nunmal Früchte sind, direkt vom Baum und ganz ohne zusätzlichen Zucker. Seltsam, dass es hier anders vermerkt ist.
    Heute morgen fiel das Frühstück etwas üppiger aus als gestern. Es gab Rührei und insgesamt drei Scheiben Brot und eine halbe Scheibe Käse. "Frühstücke wie ein Kaiser", hat meine Mutter immer gesagt. Nein, ich glaube, es war nicht meine Mutter, aber egal. Gegen Mittag sind mein Freund und ich an Mosel und Rhein (wer in Erdkunde aufgepasst hat, weiß in welcher Stadt wir uns befinden) Fahrrad gefahren und schließlich Minigolf spielen gewesen. Nach erfolgreich beendetem Match gings wieder zurück nach Hause. Insgesamt waren das ca. 31 km.
    Normalerweise stellt das kein großes Problem dar, mit meinem 11kg schweren Drei-Gang-Cruiser-Bike musste ich allerdings schon ein bisschen kämpfen, wenn es berghoch ging. Als ich dann eingetragen habe, dass ich zwischendurch im Biergarten eine Laugenbrezel gegessen habe, dachte ich: "(siehe Überschrift)". Hätte ich doch lieber ne Portion Pommes gegessen.
    Nun ja, da die Punkte damit schon wieder verbraucht waren, dachte ich, schau ich mal nach, was da an Sportpunkten rüberkommt. Und siehe da: Das hat sich gelohnt. Ich werde aber wohl nicht alle 11 Punkte noch aufessen, da will ich lieber auf Nummer sicher gehen. Vielleicht hab ich ja doch weniger Kalorien verbraucht als errechnet. Auf Runtastic eingegeben komme ich allerdings auf ein ganz ähnliches Ergebnis. Dort werden mir ja nur die Kalorien angezeigt, aber wenn ich die nach dem hiesigen Schlüssel in Punkte umrechne, komme ich auf ebenso 11 Punkte.
    Ich hätte Lust auf Nudeln mit leckerem Gemüse. Also werd ich wohl nochmal einkaufen müssen. Weder das eine noch das andere ist hier. Wir fahren bald in Urlaub, sonst haben wir immer, immer, immer viel Gemüse im Haus. Toll. Ich bin schon auf morgen gespannt.

    Love, ZH