• Optionen

Donnerstag, 14. August 2014 - Abnehm Blog von zerbombteshuhn-Sauna

    • 0 0
    • 15. Aug 2014 18:18
    • Hallo Zedi,

      danke für die Tipps.
      Ich habe heute tatsächlich mal wieder Kartoffeln gegessen, die haben ja wirklich viel weniger Punkte als die gleiche Menge Nudeln oder Reis. Gratin ist eine gute Idee. Ich esse Eier und Käse, wenn auch nicht im Übermaß, aber das kommt mir ja auch hier entgegen. ;-)
      Die Vollkornnudeln, die ich vor ein paar Tagen gegessen habe, hatten gefühlte 1000 Punkte und haben mich auch nicht soo lange satt gemacht wie gehofft. Da werden wohl Kartoffeln in allen Variationen mal ausprobiert.

      Dir auch viel Erfolg!

      Love, ZH
    • 0 0
    • 15. Aug 2014 00:26
    • Hi, das Problem mit nicht-tierischen Dingen, die lange satt machen, hatte ich auch, da ich Pasta, Reis und co. gern in größeren Mengen gegessen habe. Jetzt nach der Umstellung achte ich darauf weniger Pasta und jede Menge Sauce inkl. Gemüse zu essen. Isst du Eier? Gemüseaufläufe mit z.B. Ei-Frischkäsesauce macht mich auch lange satt. Oder Kartoffelgratin! Schmeckt auch mit fettarmer Milch super lecker und hat so wenig Punkte, dass man ordentlich von essen kann ;-).
      Und ansonsten kann ich das Übliche empfehlen: Weissmehl versuchen zu meiden und Vollkornbrot und -nudeln zu bevorzugen.
      Vielleicht ist ja eine Anregung für dich dabei. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Spaß, Zedi
    • 0 0
    • 14. Aug 2014 22:36
    • Wie soll das denn funktionieren? Ich schaufel mir zum Frühstück die komischen Nougat-Bits rein, die kein Mensch braucht, die nicht mal wirklich schmecken und die noch nicht mal lange satt machen. Jetzt sind sie wenigstens leer. Dumm waren die, ich kauf die nicht mehr. Das hab ich jetzt beschlossen. Wir waren heute in der Sauna, morgens um 10 Uhr waren wir etwa da und sind erst um 20.30 Uhr wieder heim gefahren. Ein ganzes Sortiment an Obst und Gemüse hat es sich in unserer Saunatasche gemütlich gemacht: Pflaumen, getrocknete Pflaumen, Pfirsiche, Tomaten, Paprika und Möhren. Eigentlich ist es ein Ritual geworden, nach einem Saunatag zu Subway zu fahren und dort den abendlichen Hunger zu stillen. Aus irgendeinem Grund grummelte mir aber den ganzen Tag über der Magen. Also haben wir dann doch da was gegessen, und nicht nur einen Snack, denn sonst hätte ich abends ja wieder Hunger gehabt, und wir wären zum Subway gefahren, nein: Die Pasta mit Pesto musste es sein. Danach haben die übrigen Saunagäste wahrscheinlich wieder gedacht: Wieso geht die, wenn sie hochschwanger ist, in die Sauna??
      Tja, Leute! Wenn ihr wüsstet....
      Nun ja, im Klartext bedeutet das: Ich habe über die Punkte hinaus gelebt und fühle mich ein wenig schlecht deswegen. Grundsätzlich finde ich es auch total unfair, dass ich, nur weil ich winzig klein bin, nur ca.1550 Kalorien zu mir nehmen darf. Mein Freund, der Riese, isst am Tag empfohlenerweise 2200 Kalorien. Das frustet ein wenig, ist aber kein Grund für mich, mir einen kleineren Freund zu suchen.
      Ich hab mich noch nicht gewogen, werde aber gleich den unbequemen Wahrheiten ins Auge sehen. Bisher war ich -trotz nicht immer eingehaltener Punkte- mit meinen Kilos auf dem absteigenden Ast.
      Ich frage mich ja, was ich so essen kann, was mich satt macht, satt hält, und auch noch wenig Punkte hat. Hähnchen, Pute und co. fallen für mich raus, ich ernähre mich nicht von Tieren.
      Habt ihr eine Idee?

      Love, ZH