• Optionen

Seid ihr noch kritikfähig?

    • 0 0
    • 12. Sep 2014 19:55
    • Das würde in der Tat einiges erklären, was man so im Alltag beobachtet. :-) Ein sehr interessanter Artikel, danke fürs Teilen!
    • 0 0
    • 08. Sep 2014 23:41
    • Als Reaktion auf mein Stöbern im Forum hab ich eben was gegoogelt und einen interessanten Artikel gefunden. Das ist ja das erste Forum, in dem ich mich überhaupt beteilige und ich wunder mich sehr häufig, dass harmlose Tipps/ Hinweise/ Meinungen oft so sehr persönlich genommen werden. Dabei hatte ich z.B. beim Durchlesen selber eher einen neutralen Eindruck. Und interessanterweise sind es dann auch noch die Personen, die sich selber eine spezielle Ausdrucksform herausnehmen (unabhängig von der Eigenheiten des Angesprochenen immer die gleichen Tasten drücken, immer die gleiche Tonart wählen, immer das gleiche Bild zeichnen) und dabei erwarten, dass jeder gleichgut mit dieser Art klarkommt. Naja, das führt jetzt vom Thema weg.
      Hier der Link: http://www.psychologie-heute.de/archiv/detailansicht/news/warum_wir_es_persoenlich_nehmen/?&type=27072012