• 09. Sep 2014 08:58
  • Guten Morgen, liebe Leute

    ich bin noch ein bisschen müde und hab keine Ahnung von was :). Was mich genervt hat gestern, ich bin nicht auf meine Punkte gekommen, und habe wirklich - wirklich viel übrig! ich weiss, ist nicht gut, aber ich war so voll und konnte nichts mehr essen. ich merke allgemein, dass ich seit ich wieder ein bisschen schaue und aufschreibe, viel schneller satt bin und nicht mehr soviel Müll esse. Klar, mal ein Fertig-Menu am Mittag oder auch ein bisschen Süsses (Kägi fret) am Abend, da komm ich nicht drum rum. und trotzdem komm ich nicht auf meine Punkte!

    und ganz ehrlich? am Anfang hatte ich angst, dass ich immer schauen muss, dass ich nicht zuviel esse... und jetzt muss ich schauen, dass ich nicht zu wenig iss. aber ich hab echt keinen Hunger. ich zwing mich teilweise schon zum essen. kann es das sein?
    ok, aber ich konnte es nicht lassen und bin heute morgen wieder auf die Waage gestanden: 93,7 hat diese angezeig.. ich weiss, es ist nicht gut, sich jeden Tag zu wiegen, aber ich bin einfach ein sehr neugieriger Mensch und brauch auch immer mal wieder die Kontrolle über mich selbst. ich denke, es ist hauptsächlich Wasser, was rausgeht. ich muss jetzt einfach dringend schauen, dass ich meine Punkte alle esse. was tut ihr, wenn ihr soviel übrig habt? ich meine, klar könnte ich auffüllen mit Teigwaren oder Süssem. Aber meiner Meinung nach sollte ich genau diese Dinge (also Kohlenhydrate und Süsses) ein bisschen zurück schrauben... .

    Ich denke, ein grosser Unterschied ist es auch, dass ich im Moment wirklich nur Wasser/tee trinke und zwischendurch halt mal Süsses oder Saft. Vorher hab ich natürlich am Wochenende alkoholmässig zugeschlagen! ich hoffe, ich kann das nächstes Wochenende auch so durchziehen... aber wir werden sehen. ich bin bis jetzt eigentlich guter Dinge.

    ich hoffe auch, dass sich das Minus noch bis Freitag halten kann oder noch weiter runter geht :) bin aber im moment ganz zuversichtlich und ehrlich gesagt, gehts mir auch besser.

    Ich habe seit 2 jahren probleme mit meinem Magen. Gemäss den Ärzten waren (mal wieder) die Gallensteine schuld, und aufgrund dessen haben Sie mir die Gallenblase entfernt. Leider hat man nur ein Symptom bekämpft, anstatt die Ursache. Denn ich bin seither immer mal wieder krank (mein Immunsystem ist am a..*piep*) und habe immer noch verdauungsprobleme und schmerzen. ich weiss, dass etwas nicht stimmt, und nach mehrmaligem Abklären und ausprobieren habe ich letzte Woche eine akupunktur-praxis aufgesucht, um meinen körper wieder ins gleichgewicht zu bringen. DAS war eigentlich auch der Startschuss für MM. :) Heute hab ich den nächsten Termin und - man kann daran glauben oder nicht - aber meine Verdauung hat sich seit letzter Woche verbessert. sie ist noch nicht gut, aber besser. ich bilde mir zur Zeit ein, dass dies einerseits mit meiner Umstellung zu tun hat und andererseits sicher mit der Entspannung bei der Akupunktur. ich denke, ich bin auf einem guten weg und werde dranbleiben (vorerst ;) )

    liebe grüsse
    Jeary