• 10. Sep 2014 10:13
  • .......aber nachdem ich mir den echt spärlichen Eintrag von letzter Woche so betrachtet habe, nutz ich jetzt mal ein bischen Freizeit zum bloggen. Männchen hat heut vormittag einen Auswärtstermin, also hab ich mich heute alleine mit den Stöckern aufgemacht. War eine schöne Runde, 5,2 km mit einer Geschwindigkeit von 5,7 km/h. Meine Schrittzähler-App zeigt mir an, dass ich schlappe 544,4 kcal damit verbraten habe. Garnicht so übel.

    Zur Zeit steige ich weder auf die Waage noch zähle ich. Aber ich merke, es geht nun langsam abwärts mit dem Gewicht. Nach einem Jahr Frust wegen Stillstand, egal was ich anstelle, hab ich mal intensiv in mich selber reingeschaut. Schließlich weiß ich, was man mit Hypnose und autogenem Training alles erreichen kann, warum also immer nur andere in Trance versetzen? Warum nutz ich das nicht endlich mal für mich? Eigentlich kann man alles erreichen, was man wirklich will. Und außerdem lernt man, achtsam mit sich selbst um zu gehen. MM hilft mir sehr, den Überblick über die kalorientechnischen Inhalte der Nahrungsmittel zu behalten, aber auf der anderen Seite entstand immer wieder der Frust, dass sich wochenlang, ja letztendlich sogar monatelang nichts auf der Waage getan hat. Das war dann fast schon wie ein Teufelskreis, ich kann ja eh machen was ich will, die blöde Waage zeigt mir sowieso nichts Gutes an.

    Also hab ich mir ein paar gute Abnehmhypnosen aufs Handy geparkt, ich hab sowieso ein Hörbuch-Abo, warum also nicht mal sowas probieren. Die sind garnicht so schlecht, nur dir Musik ist manchmal etwas blöd. Ich glaube ich sprech mir die mal selber und mach meine eigene Trancemusik dazu. Natürlich muss man weniger essen als man verbraucht, aber wenn man kopfmässig anders drauf ist, gelingt das sogar auch. Und die Waage bleibt tabu, solange, bis sie nicht mehr mein Richter ist sondern mein Bio-Feedback-Instrument.

    So, jetzt mal weg von dem hochgestochenen Zeug hin zum täglichen Leben. Gestern Abend war endlich mal wieder Medelsrunde, das machen wir alle paar Monate mal. Wir waren mit sieben Frauen in der Finca, das ist eine Bar Celona. Das bedeutete natürlich auch essen. Ach, ich war eigentlich richtig stolz auf mich. Während die anderen Nudeln, Pizza, mit Käse überbackenes Fleisch und Riesensalate mit fettem Dressing bestellten, habe ich mir einen kleinen Salat mit Essig-Öl-Dressing bestellt und dazu Champignons mit einem Honig-Senf-Dip (als Tapas). Das war Genuss pur und ich war noch am Schlemmen, als die anderen ihre Teller schon fast leer hatten. Was ich natürlich gestehen muss, wenn Tiramisu auf der Karte steht, MUSS ich die einfach probieren. Und das hab ich auch, aber ganz ohne schlechtes Gewissen. War soooo lecker, nur ein bisschen zuviel von dem Kakaopulver obendrauf, das hab ich runtergeschubst, sonst hätte ich ne Staublunge bekommen😊.
    Alles in allem ein richtig netter Abend mit guten Gesprächen, obwohl es da ein bischen laut drumherum ist und wir einen langen Tisch hatten.
    Fazit: Ich MUSSTE heute morgen stochen gehen, mit dort ohne Männchen......😎.
    So, jetzt hab ich euch aber genug vollgesülzt.
    Geht achtsam mit eurem Körper um, behaltet euer Ziel im Auge und findet euren Weg zum Wohlfühlgewicht.
    Ein schönes Wochenbergfest wünscht
    Chris