• 13. Sep 2014 14:47
  • Oh Mann, ich bin ja so berechenbar. Kaum habe ich die Jobangelegenheit geklärt, ist mein "nervöses Essen" auch schon Geschichte. Seit Dienstag (dem Tag nach dem erfolgreichen Vorstellungsgespräch) hab ich keinen besonderen Süßhunger mehr. Die letzte Zeit davor hatte ich ja ungezählt (Kalorien und co.) und ungewogen (mich selber) ja einfach zugelangt und dabei wurde einiges an Schokolade und co. verputzt. Mit dem Versuch zu zählen und abzunehmen hatte ich den falschen Fokus und damit hatte ich mich noch mehr gefrustet. Weil: war es erfolgreich, hat es mich auch nicht vorangebracht und lief es schlecht, konnte ich mich schön noch selber damit runtermachen. 'Ist halt blöd, wenn man sein Idealgewicht schon hat'- dann kann man sich gar nicht mehr glaubwürdig selber einreden: "wenn ich nur schlanker wäre, dann wär alles gut." Nichts desto trotz musste meine Schokolade mir etwas über die Runden helfen. Beruhigt mich halt... :-[
    Zwar hab ich auch andere Maßnahmen zur Entspannung versucht, allerdings ist halt das Essen bewährt.... Was soll's? Solange ich mich nicht jahrelang einer Situation ausgeliefert fühle, kann ich auch das zusätzliche Gewicht verkraften. Deshalb kann ich ja dem Essen und meiner Zunahme immer so dankbar sein: einerseits hilft es mir tatsächlich etwas Spannung loszuwerden und andererseits ist es nach wie vor mein Signal, wenn irgendwas nicht so läuft, wie ich es mir wünsche und ich eben verpeile, das gleich wahrzunehmen. Es gibt schlimmere Hilfsmittel!
    Ich esse wieder normal= richtige Richtung!