• 15. Sep 2014 07:54
  • Hallo und guten Morgen, meine Lieben,
    Wieder ist ein wochenende vorbei und es fiel mir nicht ganz so schwer, ein bisschen auf mein essen und trinken zu achten, wie ich dachte. wir hatten mit unserem verein einen ausflug und meistens schau ich da nicht wirklich. ich merke aber, dass eine (kleine) veränderung in meinem kopf stattgefunden hat, betreffend der ernährung. ich habe mir mehr gedanken gemacht, wenn ich was bestellt habe, so nach dem motto: "muss das jetzt sein?". es war nicht so, dass ich mich unter druck gesetzt habe, aber ich hab für mich einen weg gefunden, damit umzugehen. und da bin ich schon ein ganz klein wenig stolz drauf :)

    am freitag war ich mit meinem schatz in einer bar, wo freunde von uns für die livemusik zuständig waren. es war super, aber ich war ein bisschen geschockt, als ich auf die rechnung schaute. ich hatte von 17.30 bis 1 Uhr nachts 14 Mineralwasser (3dl) getrunken, also fast 4 liter... das war wirklich krass. aber ich denke, das war gut, denn so hab ich vermutlich das essen nicht so gespürt (oder gleich wieder rausgeschwemmt ;) )

    am samstag gings dann los: früh aufstehen, und wir gingen mit tubes auf einen fluss. es war ziemlich kalt, wir hatten aber wenigstens glück mit dem wetter. das wasser war ca. 14 (gefühlte minus schiess mich tod) kalt, und hatte schon angst, dass mein immunsystem sich mal wieder verabschiedet und ich sicher danach krank werde. ist aber irgendwie nicht so passiert, zum glück! mittags hab ich dann gesündigt und mir ein sinalco und schnitzel mit wenig pommes gegönnt. (hatte nicht wirklich was anderes). dann am abend gabs in der pizzeria pasta mit fleisch und tomaten usw. . da das essen am abend nicht so der burner war, hab ich nicht alles aufgegessen. und hab natürlich auch den ganzen tag durch fleissig mineralwasser getrunken. am abend bin ich nur einmal schwach geworden. nämlich bei einem gespritzen weisswein (sauer). das war aber ganz ok, denn wir waren ja immer unterwegs und sind auch viel gelaufen.

    am sonntag sind wir dann durch die innenstadt von fribourg gelaufen, ca. 3 stunden... . fribourg ist eine stadt, bei welcher man immer wieder mal rauf oder runter laufen muss. ist so in einen hügel eingebaut und mit mauern und so. war wirklich gemütlich und ich hab mich bewegt. zum mittag gabs dann einen salat, da ich wusse, dass ich am abend vermutlich nicht so gesund essen werde. bei uns im dorf war noch Dorffest. Als ich dann am Abend nach Hause kam, gingen mein schatz und ich noch an das fest, und ich habe nochmals ein bisschen gesündigt.

    deshalb musste ich heute eine kontrollwiegung machen, um mir das desaster anzusehen...ich war auf alles schlimme vorbereitet... . und dann?? gar nichts!! bezw. hab sogar seit freitag noch -300 gr. ich hoffe jetzt nicht, dass es die nächsten tage ins gewicht fällt, deshalb bin ich heute wieder voll drin! :) ich war wirklich überrascht und hab mich gefreut, auch wenn ich noch nicht weiss, ob das wirklich stimmt.

    ich weiss ja nicht, wie's euch geht, aber ich hab einfach teilweise am wochenende immer soviel vor, dass ich zwar im hinterkopf habe, dass ich ein bisschen schauen werde, aber ganz geht es irgendwie nie. ich hab jetzt auch jeweils angefangen, gemüse und früchte mitzunehmen, damit ich nicht immer sündige und für den kleinen hunger was "gesundes" dabei habe.

    wie macht ihr das? essen am wochenende? zieht ihr das voll durch oder habt ihr das ähnlich wie ich, das ihr zwar ein bisschen schaut, aber nicht immer alles ausschliessen könnt?

    freue mich über eure kommentare :)

    liebe grüsse Jeary