• 20. Sep 2014 20:04
  • Tag allerseits!

    Ich war schon am Überlegen, ob ich lediglich wöchentlich einen Blogeintrag oder doch lieber täglich einen machen sollte.

    Ich hab mich für überwiegend täglich entschieden, da ich denke ich kann so einem Tief eher vorbeugen, als wenn ich es wöchentlich mache.

    Ich glaub zwar nicht, dass ich unbedingt so leicht in ein Tief gerate - einfach weil ich realistisch an die Sache rangehe. Ich hab mich lange mit Ernährung und den Vorgängen bzw. Phasen einer Abnahme beschäftigt. Und es kommt mir ja auch zugute, dass ich anfangs mit fddb.de schon Kalorien gezählt habe. Somit esse ich im Grunde eh nicht mehr als sonst.

    Und ich weiß auch, dass es langsam gehen muss. Und die Vorteile im langsam Abnehmen hab ich ja auch bereits gemerkt in der Zeit von Juni bis September - wo ich eben meine Abnehmpause gemacht hatte. Zu dem Zeitpunkt der Abnehmpause hatte ich bereits 5kg runter. Ich hab schon eigentlich damit gerechnet, dass ich als ich Anfang September zum ersten Mal wieder auf die Waage gestiregen war, dass ich die wieder zugenommen hätte - da ich eben nichts protokolliert hatte und meines Erachtens nach auch viel mehr süßes etc. gegessen hatte, als während der Zeit meiner Abnahme davor.

    Aber als ich dann auf der Waage 93 kg hatte - eben genau jene Zahl, die ich eben zuletzt vor der Abnehmpause hatte - war ich dann doch sehr froh :) Und es hat mir auch gezeigt, dass langsam abnehmen hat sich total gelohnt.

    Und auch jetzt - Ich fühl mich gut, bin immerzu satt und die Punkte (zumindest die Freipunkte) esse ich - zwar mit einigen Mühen zwischendurch, da ich spontan entscheide was ich esse - immer auf. Nur die Sonderpunkte krieg ich bisher nicht ganz auf. Es bleiben immer 2-3 Punkte über.

    Ich wollte heute auch erst einen Refeed-Day einlegen, weil ich das damals schon hatte und damit eigentlich auch gut gefahren bin. Ich hab's dann doch heute noch gelassen :D Ich will den Refeed-Day entweder auch auf Freitag legen, wo ich meinen Wiegetag hab (Ist eben auch ein schöner Start ins Wochende bzw. hat auch ein bisschen nen Belohnungseffekt :P Etwas worauf ich mich freuen kann zum Ende einer jeden Abnehmwoche) oder ich leg den Tag auf den Samstag oder auch den Sonntag. Da der Sonntag auch so den Ruf eines Ruhetages hat, wo man die Woche insgesamt auch ausklingen lassen kann, find ich den auch nicht soo schlecht.

    Bin mir da noch unschlüssig.. Damals war mein Zeitplan auch noch bisschen anders, da ich da noch zur Fachoberschule ging. Ich hatte meine Sportaktivitäten bzw. Refeed-Day danach ausgerichtet.

    Da ich aber nun studiere und noch nicht sicher bin wie das abläuft, werd ich mir was überlegen müssen :D

    Ansonsten kann's meinetwegen so weitergehen wie bisher :)

    Gibt nur eben noch 2 Dinge, die ich immer noch durchziehen muss:

    1. Sport machen (ab Montag hatte ich mir das ja vorgenommen)
    2. Unbedingt verstärkt darauf achten, dass ich genügend trinke.

    Das mit dem Trinken harpert bei mir noch bzw. war schon immer so, dass ich eigentlich nie wirklich Durst habe und extrem wenig getrunken habe. Kam meistens noch nicht mal über 1 Liter.

    Zumal ich beim Trinken auch nicht so penibel protokolliere wie beim Essen.

    Mal gucken, wie ich das hinkrieg :) Bzw. ich werd es hinkriegen! Ich schaff das schon.

    Immer positiv denken! Das macht schon viel aus :)

    Liebe Grüße
    Mimi