• 10. Jun 2012 13:41
  • Hallo =)

    Sonntag: Wiegetag!

    Ich hatte heute morgen schon ein wenig Angst. Zwar bin ich Realistin und weiß, dass bei meiner Größe und meinem (Normal)Gewicht die Gewichtsabnahme schleppender vorangeht als bei anderen. Aber ich habe 1,1 kg abgenommen. Und das obwohl gestern ein sehr kohlehydrat-reicher Tag war und ich abends beim Fußballspiel mit Freunden das ein oder andere mal gesündigt habe.

    Mein Wochenende:

    Freitag habe ich sehr gut über die Runden bekommen. Ich hatte mir ein selbst belegtes Brötchen, Reissalat und Erdbeeren mitgenommen. In den Pausen vom Blockseminar hatte ich also genügend dabei. Nächstes mal vielleicht noch etwas mehr Rohkost zum Knabbern, das hilft über die Langeweile.

    Samstag: Um 8 Uhr fing das Blockseminar wieder an, ab 7 Uhr gabs Frühstück. Eigentlich ist das überhaupt nicht meine Zeit. Und ich war böse^^: Obwohl es nicht gestattet war, Nahrung aus dem Restaurant rauszuschmuggeln, lies ich das ein oder andere in meine Tasche fallen. So hatte ich über den Tag dann immerhin ein wenig Obst und war nicht bei der Pizza-Bestellung mit dabei.Obwohl ich das normalerweise nicht mag, hab ich mich am Buffet was Aufschnitt angeht an den abgepackten Päckchen bedient, um die Kontrolle zu behalten: Philadelphia Balance und Buko Käse mit Gramm-Angaben: Perfekt.

    So weiß ich nun, wie ich über die Klausurwochenenden, die im Juli anstehen, komme ohne komplett die Kontrolle zu verlieren.

     

    Die 5 steht wieder vorne. 9 kg müssen noch weg. Ich versuche, langsam und gesund mein Ziel zu erreichen. Besonders freue ich mich auf mein Zwischenziel 55kg. Die habe ich nämlich schon sehr lang nicht mehr gesehen.

    So, und nun kann ich voll motiviert in die neue Woche starten =)