• Optionen

Freitag, 24. Oktober 2014 - Ich mach jetzt was anderes...

    • 0 0
    • 25. Okt 2014 11:42
    • Liebe Motti,

      wenn sie mich bisher noch nicht rausgeworfen haben, werden sie das bei dir sicherlich auch nicht tun ;-)
      Im Grunde machen wir durchaus noch ein wenig My Miracle, nur eben ohne Waage.

      Ich glaube, dass das funktioniert, wenn man verinnerlicht hat, wie man zu My Miracle - Zeiten gegessen hat. Damit mein ich:
      Ich weiß, wenn ich unter 50 gramm Haferflocken mit max. 100 g Milch und max 20 g Nuss-Müsli morgens mache, dass ich dann inkl Obst unter 10 Punkten bin. Weil ich das schon oft so gemacht habe. Diese drei Produkte wiege ich auch immer noch, damit diese Portionen nicht einfach immer größer werden.
      Genauso weiß ich, dass ein helles Baguettebrötchen ca. 2,3-2,8 Punkte, ein Weltmeisterbrötchen von Aldi aber auch schnell mal knapp 6 Punkte haben. Ich weiß, dass das "Körnige" Brot von Aldi das mit den meisten, das Graubrot das mit den wenigsten Kalorien ist.
      Ich weiß, dass man Naturjoghurt und Magerquark mit Obst wunderbar zwischendurch essen kann, weil es nicht so viele Kalorien hat. Ich weiß, dass ein Gericht mit Hülsenfrüchten (wie ein Rote-Linsen-Curry z.B. ) für mich nie mehr als 7-8 Punkte hatte, auch wenn ich immer dachte, es hat viel mehr. Und so geht es weiter...

      Und weil ich all diese mittlerweile weiß, kann ich glaube ich ganz gut einschätzen, wie ich mich ernähren muss, um abzunehmen, ohne zu zählen.

      Was uns im Grunde Probleme macht, sind die "Fressanfälle", wie du schreibst und die Süßigkeiten. Und am besten ein Fressanfall MIT Süßigkeiten :)
      Wenn man sich vllt 2x in der Woche etwas Süßes erlaubt und am Wochenende mal ein Nutellabrötchen isst oder dergleichen, dann sollte einem die Abnahme durchaus leichter fallen. Wenn man dann auch noch darauf achtet, dass die Süßigkeiten nicht 8 Punkte, sondern vllt nur 3-4 haben, dann ist es gut. Und gerade bei Schokolade oder Kekse ist es nun wirklich kein Problem darauf zu achten. Schokolade hat fast immer 1 Punkte auf 10 gramm - wenn man also sieht, dass man sich gerade 1/4 der Tafel genommen hat, weiß man auch ohne wiegen dass es ca. 2.5 Punkte sind. Man muss sich eben einfach kleine Krücken bauen, damit man nicht alles vergisst, was man hier gelernt hat.

      Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und lese gerne weiter von dir!
      Bin auch gespannt :)

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 24. Okt 2014 17:38
    • Liebe Lesenden.

      Ich möchte aufhören, ständig Punkte zu zählen. Die wesentlichen Gründe könnt ihr bei der kleinen Cara nachlesen... in ihrem Blogeintrag zum vorletzten Tag ihres Experiments ;)
      Ich denke ständig nur darüber nach, wie viele Punkte ich schon gegessen habe, wie viele ich noch über habe, ob ich das jetzt wirklich essen sollte, weil dann abends nichts mehr übrig ist...

      Mein Ziel soll es sein, mich ganz normal zu ernähren, ohne Fressanfälle, ohne diesen Gedanken "jetzt ist es eh schon zu spät, ich fange morgen wieder an". Wenn ich am Tag mal 200 kcal zu viel esse, dann ist das halt so.
      Im Tagebuch sind es direkt 4 Punkte und man denkt sich, oh das sieht jetzt doof aus...Jetzt ist aber eh schon egal, jetzt kann ich auch mehr essen und morgen bleibe ich dann wieder in meinen Punkten...

      Ich will mich in Zukunft ganz normal, gesund und ausgewogen in normalen Mengen, ernähren. Hier und da mal etwas einsparen, weil das Gewicht ja auf Dauer noch sinken soll und ich nicht nur halten will. Das bedeutet, wenig Süßigkeiten, viel Bewegung und aktiv sein.

      Heute habe ich noch keine Süßigkeiten gegessen, obwohl ich die letzten Tage kaum ohne ausgekommen bin. Es ist einfach nicht mehr dieser Druck da ("das kostet dich 4 Punkte, tu das nicht, tu das nicht - ach zu spät").

      Ich werde weiter berichten, wie es mir ergeht und ob mein Plan aufgeht.

      Allen einen schönen Abend! Und ich hoffe, ich kann auch weiterhin dabei sein, auch wenn ich erstmal nicht zähle...