• 06. Nov 2014 22:38
  • Ich bin grad sieben Wochen im neuen Job und hab schon meinen ersten Urlaub. Das heißt, dass ich zehn Tage frei und bleibe mit den Kindern zu Hause und mein Mann fährt weg. Haha, bedeutet auch Erholung für mich! Und damit kann ich die ersten Eindrücke vom neuen Job sacken lassen. Ich selbst bin es ja gar nicht mehr gewohnt, mich nicht 100%ig auszukennen und nicht ganz sicher zu sein in dem was ich tue und ich war teilweise zu ungeduldig mit mir selber. Und ich hab den Eindruck, dass ich nicht mehr ganz so schnell lerne wie noch vor zehn Jahren, aber bei den anderen kommt das zum Glück anders rüber.
    Eigentlich hab ich ja einen 21-Std.- Vertrag. Bisher hab ich aber immer mehr gearbeitet und ich geh davon aus, dass ich bald auch eine Vertragsänderung kriege. Alles gut also. Ich muss mal wieder mit mir selber geduldiger werden!!!
    Dann hatte ich noch Schwierigkeiten, meinenAlltag mit Job und Kiddies als Routine zu organisieren, aber auch das hatte sich die letzte Zeit schon besser eingependelt, so dass so langsam nicht mehr alles so eine hohe Aufmerksamkeit und Konzentration erfordert. So, dass so langsam der Druck und damit der Hunger nachlässt. Ich hab ne ganze Zeit jetzt zwischen 3000 und 4500 Kalorien täglich gegessen. Da mein Bedarf aber auch hoch ist hat sich das nicht allzu negativ auf mein Gewicht ausgewirkt. Zugenommen hab ich schon, aber nicht dramatisch. Ich liebäugele damit, mich doch nochmal vor Neujahr zu wiegen. Haha, ich wollte jetzt nicht dem ersten Impuls nachgeben. Die Waage hat ja inzwischen echt ihren Schrecken für mich verloren- was auch immer sie mir dann anzeigt.
    Ich bin froh, dass ich grad wieder den Kopf hab, etwas besser auf meine Ernährung zu achten. Es tut gut und macht Spaß. Das ist ja alles gar kein Zwang und Druck und Stress, sondern echt ein Segen , wenn man die Muße hat, sich um sein Essen kümmern zu können!