• 13. Nov 2014 11:22
  • So, werde dann jetzt auch mal durchstarten. Gestern bin ich leider doch ein wenig erschrocken, als ich sah was die armen Spekulatius für Punkte haben >_< Naja, mit dem Abnehmen so vor Weihnachten zu beginnen grenzt wohl eh an geistige Umnachtung, aber mein letzter Shopping-Trip hat mir da definitiv den Rest gegeben. Wollte ne neue Hose kaufen. Beine passen rein, sogar der dicke Po passt rein, und plötzlich fehlen mir vorne 7cm um den Knopf zu zu bekommen. Dämlicher Bauch -_-' Naja letztlich stand ich in der Umkleide vor meinem Spiegelbild mit der viel zu engen Hose und hab mit den Tränen gekämpft. Letztlich hab ich mir statt der Hose dann zwei BlueRays beim Elektrohandel gekauft :D

    Ich erwarte letztlich keine Wunder und ich weiß, dass es lange dauern wird, wenn ich mein Gewicht erreichen will, aber ich muss es endlich mal ernsthaft versuchen!

    Hier scheint allgemein eine gute und positive Stimmung zu herrschen und ich hoffe, dass ich mich davon anstecken lassen kann und dass es mir über gelegentliche Frust-Momente hinweg hilft.

    Das Punktesystem ist denke ich am besten für mich geeignet, da ich nicht der Mensch bin, der auf bestimmte Lebensmittel ganz verzichten kann. Dann muss eben auch mal 'ne Pizza her, wenn ich Bock drauf hab! Und Kalorien-Zählen im klassischen Sinne ist mir zu kompliziert. Bei den Punkten finde ich es gut, dass es recht übersichtlich ist. Auch wenn ich weiß, dass ich meinen Obst-Konsum NIE schaffen werde :D Muss halt mehr Gemüse her.

    Da ich nicht allein wohne und somit für meinen Mann mit kochen muss, sind meine Abendessen immer fest geplant. Ich werde mir daher angewöhnen, diese möglichst genau schon morgens einzutragen. Dann weiß ich, wie viel Punkte ich noch über den Tag hinweg verfuttern kann.

    Tja, so viel zu meinen Hoffnungen und Plänen - mal gucken ob da auch was draus wird :D