• Optionen

03. Dez 2014 - Abnehm Blog von Mimi171

    • 0 0
    • 04. Dez 2014 13:30
    • Liebe Mimi

      Ich bin überzeugt, dass es bald wieder abwärts geht.
      Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

      LG
      Michèle
    • 0 0
    • 03. Dez 2014 22:44
    • Schönen Abend allerseits :)

      Da meldet sich die Mimi nach einiger vergangener Zeit auch mal wieder - ich hatte kurzfristig am Wochenende einen Durchhänger. Was daran liegt, dass ich mich wieder mal Freitags gewogen hab und auf der Waage hat sich nichts getan. Seit dem 09.11.14 häng ich wieder auf einem Gewicht fest - und ich kann nicht verstehen warum. Ich bin immer in meinem Punkten, nebenbei hab ich 5:2 intermettierendes Fasten gemacht und trotzdem passiert nichts auf der Waage.

      Das macht mich wieder so fertig. Ich hatte ja schonmal einen längeren Gewichtsstillstand vom 28.09. - 26.10.14 - da hab ich nur MM gemacht und war immer in meinem Punkten und hab fleißig Sport getrieben. Dann hab ich beschlossen was an meinem Konzept zu verändern, damit sich was auf der Waage tut - da hab ich wieder mit 5:2 angefangen eben.

      Hat ja auch gewirkt - ich hab vom letzten wiegen 26.10.14 (nach Beginn von 5:2) bis zum 09.11.14 1,9 kg abgenommen. Und seitdem hab ich schon wieder Gewichtstillstand - und ich versteh nicht warum.

      Wo ist da der Wurm drinne? Ich achte darauf was ich esse, verbrauche auch meine Sonderpunkte - ich esse kaum Kohlenhydrate und wenig süßes. Und trotzdem Gewichtsstillstand!

      Soll ich jetzt etwas ständig das Konzept wechseln, wenn es soweit ist? Na ja mach ich auch schon wieder .. ich hab jetzt wieder kein 5:2 mehr, sondern versuchs mal mit intermettierenden Fasten 16/8. Also 8 Stunden Zeitfenster zum essen und 16 Stunden fasten täglich.

      Vielleicht hängt es einfach mit dem Zeitraum zusammen in dem ich esse - ich esse ja sonst immer täglich 3 Mahlzeiten. Die meisten Punkte verbrauch ich ja je nachdem morgens oder abends. Und vielleicht tut mir ja das zu späte Essen nicht so gut? Von wegen Verdauung überlastet (hab ich ja öfters schon Probleme mit gehabt). Mit 16/8 hab ich mein Zeitfenster zum essen von 11-19 Uhr gelegt (Für besondere Gelegenheiten wie Kino, Geburstage etc. kann ich wohl mal das Zeitfenster entweder verschieben oder 1 Ausnahmetage einsetzen).

      Mit dem Zeitfenster hab ich erstmal nur 2 Mahlzeiten pro Tag mit einer weiteren Pause zwischen den Mahlzeiten (1 morgens um 11/12 Uhr und dann die nächste Mahlzeit gegen 19 Uhr). Ansonsten gilt dasselbe wie sonst auch: Sonderpunkte nutzen, viel trinken und jede Gelegenheit zum Sporteln nutzen.

      Ich hoffe das, dass nun endlich was bringt - vor allem jetzt auch mal dauerhaft. Ich will nicht alle paar Wochen nach einer Abnahme und einiger Zeit Stillstand jedes Mal das Konzept ändern..

      Das verdirbt mir echt die Laune - vor allem weil ich das wirklich konsequent schon monatelang durchziehe.. Ich will nicht aufgeben. Ich mein welche Alternative hab ich denn? Wenn ich das wieder aufgebe werd ich ja eh nicht schlanker. Und ich will auch nicht dick sein, daher mach ich tapfer weiter auch wenn das echt an mir zerrt.

      Also aufgeben ist definitiv nicht!

      Liebe Grüße
      Mimi