• 24. Dez 2014 02:30
  • Seit vorgestern bin ich zuhause, Weihnachten bei der Familie feiern. So toll das auch ist, essenstechnisch ist das seeeehr problematisch. Normalerweise nehm ich, wenn ich meine Eltern besuche, in 5 Tagen locker 5 Kilo zu, und das mein ich nicht als Übertreibung. Normalerweise schaff ichs da auch nicht, vegan zu bleiben, erst recht nicht an Weihnachten, wo mich an jeder scheiß Ecke die selbstgebackenen Plätzchen angucken. Darum gibts für gestern eine gute und eine schlechte Nachricht: die schlechte ist, dass ich weit über meine Punkte gekommen bin und die gute ist, dass ich zumindest meine Vegan-Vorsätze eingehalten habe. Meine Mutti hat mir sogar Ritter Sport Schokolade gekauft, damit ich auch was Süßes hier habe - das ist das erste Mal, dass ich von ihr sowas wie Unterstützung für meine Ernährungsweise bekommen habe. Ich bin ganz selig, zumindest für den Moment. Mal sehen, wie ich mich nach dem Festschmaus heut Abend fühle... Na ja, Kopf hoch und durchhalten so gut es geht!