• 17. Jun 2012 21:20
  • Die Waage ärgert mich total. Schon seit ein paar Wochen zeigt sie mir stur um die 92 Kilo an, wohl die Quittung dafür, daß ich seit Beginn meines Studiums endgültig zur Couch Potato mutiert bin, nachdem ich schon vorher nicht mehr soo aktiv war.

    Ich bin ja eigentlich niemand, der soo viel aufs Gewicht gibt, weil bei mir während der Zeit, in der ich noch Kampfsport gemacht habe, durchaus viel Muskelmasse mit reingespielt hat. Aber das, was da um meine Hüften und Oberschenkel quillt, ist definitv keine Muskelmasse und gehört weg.

    Von daher hab ich mir heute mal einen Tritt in den Hintern gegeben und beschlossen, daß sich endlich mal was tun muß. Als Ziel habe ich mir gesteckt, bis zum Jahresende 12 Kilo loszuwerden und dann erstmal zu halten, vielleicht langfristig was zwischen 75 und 80 Kilo anstreben, die kann ich mir bei meiner Größe ja durchaus "leisten". Wichtiger als mein Gewicht ist mir dabei aber immer noch ein verringerter Bauch/Hüftumfang. Das soll alles ein bißchen fester werden, von daher: mehr Sport! Vor allem als Ausgleich in den Semesterferien, damit ich nicht *nur* am Schreibtisch hocke und für meine Vordiplomsprüfung büffel.

    Bleibt nur zu hoffen, daß der anfängliche Schwung auch mal eine Weile anhält und sich nicht nach ein paar Wochen wieder komplett verflüchtigt hat...