• 10. Jan 2015 11:19
  • Nun also wie versprochen das "Aber". Einige persönliche Schicksalsschläge, Arbeitslosigkeit, dann ein neuer Job... das rührt das Alltagsleben schon tüchtig durcheinander und ein kleiner Teil in mir wusste noch von früher "Essen macht glücklich" und das kleine Teufelchen auf der rechten Schulter meinte ja einen Tag macht das ja nichts...das sagte es jeden Tag und irgendwie fühlt man sich genötigt dem nachzugeben. Ist dann die erste Kleidergröße wieder größer kommt dazu dann die Resignation, plötzlich sagt das Teufelchen "Hey jetzt ist es eh egal!" An meiner neuen Arbeitsstelle gibt es regelmäßige Mahlzeiten und man möchte ja auch die Pausen als Neue nicht allein verbringen, also schließt man sich an, isst und trinkt, gemeinsam schmeckt es... Ein Satz wie "Ich muss auf meine Figur achten." klingt da doch wirklich eingebildet, oder? Tja so war es und innerhalb eines Jahres hatte ich alles wieder drauf und noch mehr. Dann noch ein Autounfall und Krankenhausaufenthalt, aufgrund Migräne und Bluthochdruck, aber so wirklich wollte man nicht wahr haben, dass das irgendwie am vielen essen lag, denn "Essen macht ja glücklich" Der Groschen war einfach nicht mehr gefallen. Als ich aber vor einer Woche wieder einmal leichte Schmerzen im Knie verspürte, die ganz weg waren war der Entschluss gefasst. Samstagabend ist Schluss mit der Fresserei. Am ersten Arbeitstag im neuen Jahr mit den alten Kollegen gings auch da los, die Küchenwaage als treuer Begleiter und was erst schwierig erschien entpuppte sich als kinderleicht. Plötzlich ist es wie damals es läuft wie am Schnürchen. Motivation und Unterstützung finde ich bei meinen Kollegen, die allesamt älter als ich mit mütterlicher Kraft, Rat und Stärke hinter und neben mir stehen. Ab jetzt sage ich den Kilos erneut den Kampf an und werde es schaffen! Achso, mein Fazit nach der ersten Woche möchte ich euch nicht vorenthalten: -2,8 kg von 110,5 auf 107,7. Morgen werde ich euch dann etwas über meine Methodik erzählen und mein Gewicht auch im System erneuern. Über Rückmeldungen und Kommentare zu meinem Blog würde ich mich natürlich riesig freuen.