• 10. Jan 2015 16:17
  • Ein schönes Wochenende,

    Meines beginnt grad:D
    Hatte seit heute morgen Seminar mit Vortrag und Bewertung. Nun isses vorbei und ich kann endlich entspannen.

    Da ich heute morgen spät drann war, war mein Essensverlauf..naja nennen wir es mal unausgewogen XD.

    Allerdings bin ich nach der doch relativ geringen Nahrungsmenge immer noch Pappsatt, was mir vor Augen führt, wie viel ich normalerweise sonst so weggespachtelt habe.
    Achso:
    Das Gyros kommt übrigens erst nachher(so um 8), ivch habe es mir nur schonmal eingetragen;).Nicht dass ihr denkt "man was redet die alde da, nichtmal 4 und schon nen gyrosteller und Käsekuchen weggestopft" ;)

    Ansonsten geht meine Klausurphase los. Also lerne ich so, welche Würmer im menschlichen Darm leben, wie Erbkrankheiten weitergegeben werden, und ich fange immer mal wieder ne Pinki-Fliege ein... Was für Ding? werdet ihr jetzt vermutlich fragen

    "Pinkies" sind unsere parasitenfreien Laborfliegen im Institut.
    Die sind auch nen bisl dämlich und nicht so schnell wie normale Fliegen, krasse Inzucht halt.

    Jedenfalls habe ich ja Gottesanbeterinnen zu Hause, die gerne mal ne Fliege snacken, also habe ich vor zwei Wochen welche verfüttert.
    Nun zum Problem:
    Ich lebe in einer WG. mit zwei Männern.
    da muss ne Fliege entkommen sein , ein befruchtetes Weibchen vermutlich und hat in irgendner Ecke noch was leckeres gefunden und fein ein paar Eier abgelegt(unsere Wohnung ist eigentlich echt sauber , grad WEIL ich viehzeug halte, aber das zimmer meines Mitbewohners...mmm naja...BeispieL: irgendwann kam er zu mir mit ner Tupperdose und meinte er traut sich nicht die aufzumachen, da is seit 3 Monaten Kartoffelsalat drin (war im Sommer) ..nur damit ihr ne Vorstellung habt, ne :D
    Ich vermute dort die quelle.
    Jedenfalls haben wir jetzt Fliegen.
    Nicht so massig viele (die degenerierten Dinger legen nicht so viele Eier) und sie sind zumindest parasitenfrei, übertragen also auch nix.
    Sie nerven in erster linie.Kaum sitzt man, setzt sich so ne dreiste Summse auf deine Nase.
    Zum Glück lassen sie sich leicht fangen.
    Licht aus und zack fliegen sie an das Fenster zum Licht, da kann ich sie einsammeln.
    In zwei Tagen 21 Stück etwa. 2 oder so fliegen noch, aber dann dürfte es das auch gewesen sein.

    Werden jetzt am We noch fein verfüttert.
    ALLERDINGS nur mit Pinzette, damit keine mehr abhaut.
    Muss man ja nicht unbedingt haben sowas^^