• Optionen

18. Jan 2015 - Hängehaut

    • 0 0
    • 19. Jan 2015 21:18
    • Danke Zaide,
      da ich ja noch relativ jung bin und auch eher zu straffer Haut neige, hoffe ich diesem Problem aus dem Weg gehen zu können. Das sieht man dann am Ende! Und danke für den Link! :)
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 15:55
    • Hier ein netter Blog, auch eine tolle Erfolgsgeschichte, sie war/ist meine Triebfeder. Tolle Frau:
      https://abnehmanarchist.wordpress.com/
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 15:48
    • Ausschliessen kann man das nicht ,liebe Evy.Dazu sind wir alle viel zu verschieden. Und das wäre auch zu schön.
      Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle:
      Alter, Ausgangsgewicht, wie viele Jahre man übergewichtig war, vor Allem der Zustand des Bindegewebes ist entscheidend, und das ist wiederum Genetik, das kann man sowieso nicht ändern.
      Ebenfall kann entscheidend sein, wie schnell man abnimmt.

      Ich für meine Person mache mir nichts vor: Ich bin 51 Jahre alt, war jahrzehntelang stark übergewichtig, habe ein schlechtes Bindegewebe, das da der Bauch hängt wird sich wohl nicht verhindern lassen.

      Aber das ist trotzdem besser, als dieses viele Fett.

      Übrigens, dieses tank-top-workout mache ich schon ein paar Wochen, ist Bestandteil meines Bewegungsprogrammes, und hier habe ich definitiv schon eine wesentliche Verbesserung meiner Winkearme festgestellt.

      Aber zum Abschluss sei noch gesagt, auch manche schlanke Frauen haben Winkearme , Cellulite oder Hängebauch.Das ist Veranlagung und so individuell wie wir Menschen eben sind.

      Jedenfalls sind Training und Pflege nie verkehrt, das gibt ein gutes Gefühl, und Bewegung macht glücklich.
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 14:27
    • Hallo Zaide,
      danke für diesen Blogeintrag. Ich habe momentan einen BMI von 92,xx und somit auch Adipositas Grad I. Habe zur gleichen Zeit mit Sport angefangen, weil ich Angst vor Hängehaut habe. Aber ist es wirklich so, dass Hängehaut durch Sport ausgeschlossen werden kann?
      LG Evy
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 05:45
    • Eine tolle Leistung cid,du hast ja schon viel geschafft,dieses Programm hier bietet so viel Potential. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Ausdauer.
      Yes, wir machen so weiter.
      Übrigens habe ich meine Motivation ebenfalls aus Erfolgeschichten erhalten. Das braucht man, wenn man einen so langen Weg vor sich hat.
      Positive Bestärkung.
      Destruktive Leute um sich herum braucht man nicht,man hat mit sich selbst genug zu tun.

      Mit diesem Beitrag möchte ich ein Stück zurückgeben, wenn es Leuten hilft, die stark übergewichtig sind würde ich mich freuen.

      Zusammenhalt und Sensibilität, Einfühlungsvermögen und Unterstützung sollten an erster Stelle stehen für ein gutes Miteinander.

      Dranbleiben und fit werden....Eure Zaide
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 00:57
    • Danke für diesen tollen Eintrag! Finde ich klasse geschrieben ;) ich habe mit 128,4kg gestartet, mittlerweile habe ich bisschen was über 18kg abgenommen. Finde gerade solche Einträge oder auch Erfolgsgeschichten (so lange sie nicht in der Luft zerpflückt werden) immer sehr motivierend und es hilft mir dabei durchzuhalten.
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 16:30
    • Ich möchte hier besonders die stark Übergwichtigen motivieren.So wie ich es bin. Immer noch Adipositas Grad I. Aber bald schon werde "nur" noch übergewichtig sein.

      25 Kilo altes Fett sind schon weg, fast ausschließlich nur durch die Nahrungsumstellung, Sport war für mich der Horror. Walken, Fitnesstudio ....nie im Leben. Ich bin zwar den ganzen Tag auf den Beinen, aber das ist eben kein Sport.

      Plötzlich war die Zeit reif: Jetzt ist Fitness angesagt. Das kam ganz von alleine, als ich von 114 kg bei 90 kg angekommen bin.

      Punkt 1:
      Sport in Form von Muskelaufbau und Ausdauer;
      Das ist schon mal der erste und wichtigste Ansatz gegen Hängehaut: wer viel Fett abbaut, sollte sich auch irgendwann mal bewegen, falls er sowieso nicht schon immer etwas Sport gemacht hat. Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, wie schwierig das sein kann. Gar nicht so einfach, das geeignete zu finden.

      Dann fangt einfach zuhause an: Dazu braucht es nicht viel:
      Ein Balanceboard , Therabänder, eine Matte, ein Flexi-Bar , Gewichte und Hanteln.
      Mit diesen wenigen Dingen kann man sein eigenes erstes workout angehen.


      Für die Übungen mit den Hanteln kann ich Euch ein kleines Fitness-Video empfehlen.Es trainiert den Oberkörper :
      http://www.fitnessblender.com/videos/tank-top-arms-workout-arms-chest-back-and-shoulders
      Das ist für jeden unbeweglichen Dicken machbar. Und wenn Ihr noch keine Hanteln habt, nehmt gefüllte kleine Wasserflaschen.
      Das ist eine meiner Übungen für den Januar. Macht gleich mit . Heute noch !

      Muskeltraining ist gut fürs Abnehmen, mehr Muskelmasse bedeutet mehr Grundumsatz.
      Wenn Ihr noch kein Ausdauertraining machen könnt, macht einen strammen Spaziergang.
      20 Minuten hat jeder am Tag übrig und danach das Video- Hanteltraining. Oder besser umgekehrt erst Hanteltraining dann Cardio.

      Aber nur die Regelmäßigkeit führt auch zum Erfolg und das wiederum motiviert. Also keine Ausreden- einfach machen.

      Punkt 2:
      Trinken, Trinken und noch mehr Trinken...2-3 Liter am Tag . Ich trinke ausschließlich Mineralwasser oder Tee.

      Punkt 3:
      Pflege. Man braucht nicht viel, aber eine tägliche Pflege durch Cremen und Bürsten hilft der Haut, sie ist unser größtes Organ. Ich finde das wichtig, das ist auch Zeit für mich und wer sehr viel Körperfett hat , hat es vielleicht manchmal nicht so leicht sich anzunehmen. Dieses ganze Fett. Aber die Haut braucht Zeit, man kann sie unterstützen.

      Aber jeder ist wie er ist, ich habe auch schon viele schlanke Frauen im Schwimmbad gesehen, die Hängehaut und sehr stark ausgeprägte Cellulite haben. Nicht jede von denen wird 60 Kilo abgenommen haben.

      Offenbar haben manche die Vorstellung, man würde nach einer starken Abnahme aussehen wie ein Ballon, dem die Luft ausgelassen wurde.

      Deshalb lade ich Euch hier ein , eure Kommentare zu hinterlassen.

      Damit habe ich angefangen und benutze es täglich. Ebenso gehe ich in einen Sportclub und betreibe Nordic Walking. Hätte ich auch nie gedacht !