• 26. Jan 2015 05:13
  • tag 20

    3. fastentag

    es ist 5 uhr und männe ist vor einer stunde losgezogen auf die arbeit. hhm. kann nicht richtig einschlafen

    werde heute mal das gruppenwandern auslassen müssen, ich muss dringend andere schuhe kaufen. habe richtig gute wanderschuhe, aber die halten nicht warm und ich habe nach 2 stunden eisfüsse. gestern beim eishockey waren die füssen nach 3 stunden schon halb hinüber, hatte kein gefühl mehr drin. geht gar nicht. also werde ich heute mal auf achse gehen und später meine wanderrunde eben alleine machen, ist ja bis 1730 hell draußen.

    ansonsten läuft es gut hier, die verpflegung ist klassisch nach buchinger und unser kurhotelwirt ist ehemaliger küchenchef und kann kochen. das merkt man bei der abendlichen gemüsesuppe oder bei den kartoffel-gerichten für männe, sieht alles lecker aus und schmeckt vorzüglich.

    ob ich hier viel abnehme, weiß ich nicht. ich denke, ich werde zu hause noch weitermachen mit dem fasten und dann langsam wieder mehr säfte einbauen und mir ggf. sogar pflanzliche eiweis-shakes dazunehmen. um dem mucki-abbau vorzubeugen.

    für die zukunft werde ich meinen obst-konsum überdenken und vermutlich einschränken. ich könnte in obst schwelgen, aber scheinbar setzt er bei mir an. hab ja früher auch nicht so horrende mengen gefuttert. also mal einen smoothie soll es schon noch geben, aber eben nur einmal am tag. das könnte klappen, hier mal so ein plan:

    morgens: green smoothie oder frischkornbrei
    mittags: riesensalat mit rohkost aller art, vor allem aber viel grünzeug
    abends: nochmal grüner salat und dann gemüse und dazu beilage mit stärke (kartoffeln, reis, vk-nudeln)

    weiterhin vermeidung von zu vielen nüssen, samen, trockenfrüchten (auch die letzteren habe ich früher kaum gegessen, erst nachdem ich brendan brazier gelesen habe… mit schmecken die ja auch gut, aber da ist scheinbar auch schon einiges an mir hängengeblieben, trotz viel sport)

    naja, jetzt erst mal die fastenphase durchführen, dann in saft übergehen und dann mal sehen!



    edit am abend:

    heute war die wanderung dann doch noch möglich, juhu! dank warmer schuheinlagen konnte die kälte im schuh eingedämmt werden und ich war 4:15 unterwegs und hatte nur normale eisfüße. das war echt eine besserung!

    meine beine machen noch ganz gut mit, aber es ist schon eine belastung… habe heute abend auch mal ordentlich hefeflocken genommen wegen eiweisszufuhr . ansonsten alles paletti an der fastenfront!

    für morgen ist eine kurze wanderung geplant, ich muß mittags noch einen termin wahrnehmen. aber das paßt gut, ein bischen pause kann nicht schaden!!