• 29. Jan 2015 07:35
  • tag 23

    6. fastentag

    gleich geht es wieder los mit ein paar minuten gymnastik an der frischen kalten luft!

    danach lecker haferschleim und dann sicher wieder eine schöne wanderung, juhu!

    mir grummelt immer wieder der magen, ansonsten kann ich mich über keine sonstigen beschwerden auslassen. bin topfit und könnte bäume ausreißen. ja, die schneeschuhwanderungen werden langsam aber sicher beschwerlicher, aber das liegt an der täglichen anstrengung, würde ich jeden tag auch unter futter wandern, wäre es absolut das gleiche. irgendwann machen die beine halt schlapper. also insofern alles im lot!

    natürlich bin ich total gespannt, was die waage am samstag morgen anzeigen wird… aber viel fett ist da eben noch nicht weggegangen, die wahrheit erfahre ich dazu am dienstag, dann kann ich wieder den fettgehalt messen. der lag zuletzt bei 26,5%. die zahl ist doch eigenltich viel aussagekräftiger! natürlich bin ich froh , wenn allgemein das gewicht runtergeht, dann passen die hosen einfach besser und ich fühle mich besser.

    im gesicht und am hals finde ich sind derzeit die auswirkungen schon zu sehen. am bauch auch, klar, der ist total leer. könnte immer so sein, wenn ich mich künftig bei den mengen zurücknehme. das wird nicht einfach… aber das wäre die lösung. so viel zu essen ist ja gar nicht nötig, der grundumsatz reicht völlig aus!!!

    heute abend gibt es noch eine info-runde zum thema aufbaukost nach einer fastenkur. klar, man soll nicht gleich wieder so essen wie sonst, aber da gibt es noch so viel mehr zu beachten, das ist hoch interessant und ich bin schon schwer neugierig. aus büchern lesen ist das eine, mit einem fastenprofi sprechen das andere. das wird mich hoffentlich auch soweit motivieren, diese aufbautechnik auch anzuwenden. fasten selbst ist mittlerweile easy, es gibt ein gewisses gerüst an nahrung, das hält man ein und fertig. aber die zeit danach ist für mich neu. habe schon öfters gefastet, aber die aufbauzeit nicht so ernst genommen… ging auch meistens irgendwie gut, aber perfekt ist anders. dieses mal will ich die sache mal richtig angehen!

    plan ist auf jeden fall noch eine woche das buchinger-fasten weiterzumachen und dann langsam in den aufbau gehen. vielleicht mache ich auch noch 2 wochen weiter, das kommt auf die allgemeine lage an. zeit dafür hätte ich ja…

    so, gleich geht es los! mal aufstehen!!



    update um 15:15

    zurück von der wandertour, heute waren es 11,5km und ich merke allmählich, daß mein bein weh tut und ich an steigungen echt schlapp mache. nicht wegen fasten, sondern wegen der vielen tageskilometer und das ja schließlich nonstop seit samstag. eigenltich hätte ich mal einen pausentag machen sollen und die muckis regenerieren lassen, aber die gelegenheit hier ist einfach zu genial. insofern: zähne zusammenbeissen und durch!

    wenn man fastet, verliert man keine power, im gegenteil. der verdauungsapparat hat ja nix zu tun und diese power steht für andere dinge zur verfügung und das reicht locker für fette schneeschuhmärsche!!!

    schade, daß mein bein nun noch anfängt, deutlich weh zu tun. aber gut, morgen noch, dann ist es geschafft.

    außerdem gibt es gleich eine massage, da kann ich mich mal reparieren lassen ;-)

    eben war ich noch beim örtlichen edeka und habe für samstag morgen schon mal frühstück besorgt: bote bete saft und haferschmelzflocken. auf der heimfahrt werde ich keinen einkauf mehr machen können. ich werde auf jeden fall noch weiterfasten und die "zutaten" 1:1 beibehalten. keine sonderlocken, keine sondersäfte, keine sondermengen. zu hause werde ich bestimmt eh nicht jeden tag 12 oder mehr kilometer wandern, insofern kann ich sogar den honig weglassen.

    warum ich den überhaupt hier nehme? ist gut fürs hirn und die gute laune, zumindest aber für die konzentration.

    tja, dann ist der heutige tag auch schon fast rum… noch massage und abendsuppe und etwas ausspannen…

    bis morgen!

    ps: mein rettungsring am bauch und auch der dicke hintern sind nicht signifikant verschwunden. um so wichtiger, daß ich noch ein paar tage fasten dranhänge und dann daraus eine essensumstellung hervorgehen lassen kann. wie die genau aussieht, weiß ich ja noch nicht. ok, dann faste ich eben so lange, bis ich mir sicher bin, wie ich künftig essen will. ich möchte ja schon weiter abnehmen und fit bleiben, da steht noch einiges bevor, hauptsächlich gehirnwäsche...