• 30. Jan 2015 06:49
  • tag 24 meiner challenge

    7. fastentag im hotzenwald

    heute ist hier der letzte tag. leider…

    es hat die ganze nacht stürmisch geschneit und es sind garantiert 10-15 cm gefallen, au backe. ob da die geplante wanderung zum schluchsee stattfindet? ich lasse mich überraschen.

    für heute abend hoffe ich, daß die schneelücke noch etwas anhält, damit wir einigermaßen gut auf die autobahn kommen. sind ja immerhin noch 450 km…

    mein magen ist schon recht leer. ich könnte schon jetzt meinen haferschleim vertragen. das wird die größte herausforderung werden: wieder richtig essen zu lernen und nicht so viel und nur wenn hunger etc.

    in den aufbautagen soll man ja auch nur 2 mal essen wenn es geht und nicht so viel, da der magen sich zusammengezogen hat. ich bin halt ein dauerhungerleider und hoffe, daß ich mich mal umgewöhnen kann, muß man wie das fasten ebenfalls ganz massiv durchziehen.

    aber so weit ist es noch nicht, erst mal geht es noch eine woche weiter. vielleicht auch noch länger, das kommt auf die innere verfassung an. eine teilnehmerin hat letztes jahr noch 10 wochen fasten weitergemacht und sich dabei prima gefühlt! das hört sich supergut an!! man muß ja auch ein paar tage fasten und entgiften und sich entwöhnen, um den effekt auch dauerhaft mitzunehmen.

    was ich für später auch einplanen möchte, ist ein fastentag pro woche. also z.b. am montag nur leichte und wenige sachen essen oder saft-tag und dann am dienstag konkret nix festes und auch keine unmengen an saft. das soll auch schon helfen, um zum einen das gewicht zu managen und zum anderen den stoffwechsel zu trainieren.

    hört sich alles so einfach an… ich hoffe echt, daß ich nicht zu faul dafür werde!