• 03. Feb 2015 22:03
  • Oje oje oje, was ist da gestern Nacht nur passiert? Ich hatte seit langem mal wieder ne Fressattacke. Ich dachte eigentlich, sowas hätte ich hinter mir, aber da hab ich wohl falsch gedacht. Anscheinend wird es immer eine Gefahr sein, egal wie gut es mir geht, wie gut die Ernährung läuft oder wie lange ich schon in einigermaßen gesunden Essgewohnheiten drin bin.
    Aber warum gestern? Ich habe schon so viel hin und her überlegt, was der Auslöser oder der Grund für meinen Ausrutscher war und warum ich mich nicht mehr unter Kontrolle bekommen habe. Leider fällt mir keine Antwort darauf ein. Normalerweise ess ich aus Frust oder Langeweile, beides kann ich für gestern ausschließen. Das einzige Problem, was mir einfällt ist, dass ich mich viel in der Küche aufgehalten habe und dass die Reste vom Kochabend meiner Mitbewohnerin noch überall rumstanden. Mit sowas komm ich gar nicht klar, wenn Essen offen rumsteht, greif ich unweigerlich zu. Das ärgert mich schon länger und ich versuche jeden Tag aufs Neue, mich davon nicht nerven zu lassen, aber ich schaffs einfach nicht.
    Ich hab einfach keine Lösung für das Problem. Ich kann mich selbst nicht beherrschen und meiner Mitbewohnerin aber auch nicht vorschreiben, wo und wie sie ihr Essen hinzustellen und aufzubewahren hat. Ich sitze in der Patsche.