• Optionen

Die Grenze ist in Sicht! - Abnehm Blog von Steernsnupp

    • 0 0
    • 04. Feb 2015 20:23
    • Super was du bis jetzt geschafft hast :-)
      Die letzten paar kilos schaffst du auch noch
      Sowas zu lesen motiviert einen nur noch mehr

      weiterhin viel Erfolg
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 18:50
    • Nachdem es letzte Woche mit dem Abnehmen nicht geklappt hat - wie immer um diese Zeit im Zyklus (ich denke, viele Frauen wissen wovon ich rede...) - hat die Waage diese Woche wieder weniger angezeigt. Mein nächstes Ziel ist ein BMI offiziell im Normalgewicht. Und diese Grenze liegt endlich in Sichtweite! Zumindest, was die BMI-Angaben auf der MM-Seite sagen. Wie ich gerade erfahren habe, ist meine Krankenkasse da etwas großzügiger, die "spendieren" drei BMI-Punkte mehr :-) Ich halte mich aber weiter an die Angaben hier.

      Hier habe ich die lange Reise begonnen und hier will ich sie auch erfolgreich beenden! Mittlerweile habe ich viel gelernt. Über mich, über mein Essverhalten und natürlich über meine Schwachpunkte das Essen betreffend. Viele Dinge fallen mir heute deutlich leichter als früher. Auch Neinsagen kann ich inzwischen besser und vor allem ohne schlechtes Gewissen. Besonders stolz bin ich darauf, dass ich die ganzen Leckereien die bei der Arbeit vor meiner Nase herumliegen liegen lassen kann. Ich bringe sogar selbst hin und wieder was für die Kollegen mit und freue mich, dass es ihnen schmeckt. Mittlerweile plane ich das Naschen lieber gezielt ein und genieße es dann. Mal ehrlich, was wäre das Leben ohne Schokolade ;-)