• 05. Feb 2015 08:58
  • tag 29
    13. fastentag
    53,2kg (0,1 mehr als gestern) (für die statistik: das ist genau 6,0 differenz zum weihnachtlichen höchststand!!!)

    moin!

    huch, ich muß mich eilen! ich "muß" ja noch meine laufrunde drehen und hernach mal einen termin wahrnehmen. dabei haben wir draußen -3 grad oder so und ich habe nicht allzuviel böcke auf kalt und frieren. naja, muß ich halt schneller laufen höhö. mist, da muß ich jetzt durch…

    ansonsten alles bestens an der fastenfront. für heute abend steht nochmal ein einlauf auf dem programm. gestern nachmittag hatte ich mal ordentlich hunger und konnte das aber mit 2 tassen bouillon erledigen. von dem vielen salz ist bestimmt auch was an wasser gebunden worden, aber damit kann ich leben.

    was noch heute? hernach wird noch für eine ladung saft und suppe eingekauft und sogleich zubereitet, damit ich die letzten 3 tage versorgt bin. das fasten geht nun bis sonntag abend. mal sehen, ob ich fastenbrechen mit einem klassischen apfel mache oder einfach ab montag in den jiuce/smoothie modus übergehe. so ein apfel startet die verdauung wieder an und die wird dann auch benötigt. hhmm, mal sehen.

    hin und wieder merke ich schon, wie der kreislauf einen moment länger braucht, schnelles aufstehen oder kraftübungen sind derzeit nicht empfehlenswert. ansonsten keine probleme!

    sehr erfreulich alles!

    jetzt erhoffe ich mir, für den sonntag (wiegetag) auf eine 52,x zu kommen und diese als schönes startgewicht für die saft-challenge zu nehmen. ob ich da die einzelteile alle abwiege hhmmm, das sind sooo viele zutaten, das könnte in stress ausarten. werde ich mir noch überlegen. bei der saftwoche werden am tag zwischen 1000 und 1400 kalorien eingenommen, man kann auch mehr saft trinken oder variieren. ist ja so in etwa mein grundumsatz. muß ich mir echt noch überlegen. außerdem werde ich noch die relation obst/gemüse überdenken und vermutlich gemüselastiger entsaften. obst ist voll lecker, aber ich denke, daß ich weniger nehmen sollte. bin ja ein zucker-junkie und sollte mich da etwas bremsen.

    so, und nun ungebremst ans tageswerk!



    update am abend:

    ein schwungvoller tag! auch mal was schönes!!
    - fastenmahlzeiten geschafft. die abendsuppe schmeckte etwas komisch, auch mit sojasosse nicht besser, ich hoffe die ist nicht umgekippt gewesen… egal, so schnell kann es mir den magen nicht verderben…
    - trinken: eine kanne tee fehlt noch, die gibt es zum spielfilm
    - sport: fast, ich war 47 minuten joggen, das ist aber auch ok. dafür war ich sonst recht umtriebig heute

    jetzt fehlt nur noch der heutige einlauf, uahhh, gar keine lust, aber das muss sein, das hilft beim hunger-gefühl-abschalten.

    was steht für morgen an?

    - fastenprogramm, neue suppe kochen (paprika-petersilie), neuen mittagssaft herstellen, weitermachen
    - sport: ich denke mal an die muckibude
    die idee morgen mal mit dem rad zu fahren, lasse ich lieber, es ist mir einfach zu kalt. ich hab ja schon kalte griffel und füße, wo ich hier so am tisch sitze (im raum bei 21,5 grad!!!!). nee, das rad muß noch warten…
    - und ihc muß morgen noch ein bischen englisch üben, abends ist wieder unterricht und die neuen vokabeln sitzen noch nicht. ob ich mir die jemals alle merken kann? in dem alter… da bleibt ja nix mehr im hirn hängen, schon gar nicht ohne meine geliebten walnüsse ;-)