• 08. Feb 2015 09:05
  • tag 32 seit beginn meiner aktuellen abnehmphase
    16. fastentag, und damit der letzte fastentag… irgendwie schade… es tut mir ja auch gut… aber ich muß mich auf die kommende zeit einstellen und wieder konventioneller werden
    wiegetag: 52,3 kg (0,5 weniger als gestern) das ist der absolute wahnsinn! der mond hat scheinbar echt einiges mitgenommen!! hoffenltich bringt er es nicht demnächst doppelt zurück höhö

    also heute morgen war ich echt megabaff, daß nochmal so viel runtergegangen ist, hab mir beim wiegen die augen gerieben und 3 mal hingeschaut. mann oh mann, das hat ja echt nochmal gerappelt diese woche! obwohl ich "nur" spazieren war und nicht stundenlange schneemärsche absolviert habe. pah, geil!

    heute abend ist fastenbrechen und dann geht es in die saftphase über. geplant sind 28 tage, aber es kann was dazwischenkommen und dann muß ich mal sehen, wie ich mich saftmäßig versorge. notfalls mit fertigsaft. aber ich will ungelegte eier noch nicht ausbrüten.

    zeit für eine zwischenbilanz!

    um den jahreswechsel herum gab es die entscheidung, jetzt endlich wieder das gewicht unter kontrolle zu bekommen und am liebsten so schnell wie möglich loszuwerden. es hatte sich über die letzten monate immer mehr angesammelt und die jeans klemmte ungemein. ich hätte eine neue kaufen müssen. das war dann doch nicht so die idee. statt dessen konnte ich eine woche urlaub einbauen und mit hilfe dieser fastenwoche konnte ich mich mental endlich wieder auf die richtige bahn bringen.

    ich habe vor dem fasten schon 2,5 wochen "brav" gepunktet, sogar banana island und safttage eingebaut und seit 2 wochen geht es zusätzlich super weiter durch das fasten. dabei geht hoffentlich nicht nur gewicht (vor allem gerne fett) verloren, ich möchte ja auch mal wieder entgiften (sollte gelungen sein, hab genug pickel bekommen) und ich möchte meinen zucker-jeeper zurückdrängen. ob letzterer niedergerungen werden konnte, wird die zukunft zeigen, im moment klappt das alles vorzüglich hier.

    ich muß mir jetzt mal ein paar daten vor augen führen, in der hoffnung, daß ich mich selbst beeindrucke und künftig wieder dran glaube, daß wenn man sich am riemen reißt, auch erfolge beim gewicht drin sind! (und nicht erst wieder über ein halbes jahr warten mit abnehmen, bis dann endlich der red-alarm ertönt)

    - 59,2kg: um die feiertage platzte die jeans fast bei diesem gemessenem höchststand, die 60 in sicht bereue ich etliche stücke kuchen, auch ein paar bierchen und jede menge nüsse…
    - 56,9kg: nach 2,5 wochen pünktlich essen und 1 stunde sport/bewegung am tag stellt sich ein toller effekt ein. ich bin immer noch total schwabbi an bauch po und beinen, aber die waage ist wieder gnädiger. das ist zumindest ein sehr positives zeichen und spornt an!
    - 54,5kg: gute 2 kilo weg nach einer woche fastenwandern. das war zu erwarten. und ich vermute auch, daß es "echte" 2 kilo waren, denn die jeans schlabberte am ende dieser woche total!! und durch die massive bewegung sind auch muckis dazugekommen, so daß ich so topfit in form war wie lange nicht mehr. ok, mein bein war überlastet, aber der gesamtzustand sehr gut.
    - 52,3kg: nochmal 2 kilo nach einer weiteren fastenwoche mit einigermaßen bewegung. das hatte ich so nicht erwartet, bin aber mehr als happy und kann nun versuchen, in einen saften wiederaufbau zu konventionaler veganer rohkost zurückzukehren, ohne mich gleich wieder an nüssen oder auch möhren kugelrund zu fressen.

    in summe faktisch um die 7 kilo in ca. 5 wochen, wobei ich nur 6 kilo anrechne, da ich da zurzeit netto wiege (also ohne viel darminhalt)

    goil!!!
    darauf einen lecker schluck brennesseltee!!!

    fast vergessen, wie soll es weitergehen? ich hatte letztes jahr so eine 50-kilo-phase. die fand ich supertoll, war aber auch mordsmäßig im training und konnte laufen wie ein irrer. das ist momentan ja nicht der fall.
    die 50 kilo find ich immer noch toll, bin aber nicht sicher, ob ich die so erreichen und halten kann. letztlich ist es auch total egal, ob man 50 oder 52 hat , das HALTEN ist die aufgabe, die nun ansteht!!!
    ziel für die nächsten tage und wochen ist, daß ich noch ein wenig abspecke und dann die 52,x halte, egal wann ich wiegen gehe (also immer morgens). das ist meines erachtens schon schwierig genug für mich. spätenstens wenn ich wieder esse und vielleicht auch mal nicht mehr so viel zeit für bewegung habe (aha, ausrede im anmarsch), dann wird das echt eine herausforderung!!!

    also, ziel im klartext: ich will künftig die 52,x beibehalten!!!!!

    falls ich irgendwann wieder richtig joggen kann, dann überlege ich nochmal die 50, aber bis dahin bin ich auch mit der 52 superhappy und will diese jetzt auch mal festigen.

    egal wie, ich werde die idee aufgreifen, 2 tage die woche speziell zu essen, also ein entlastungstag und ein darauffolgender fastentag. die exakte ausgestaltung hab ich noch nicht, werde mir aber ein festes gerüst bauen, so wie nun beim buchinger-fasten, wo es eben auch keine ausnahmen gibt und wo ich dann auch zufrieden bin. das sollte zusätzlich den stoffwechsel auf trab halten und etwaige rückschläge abfedern. ich lege hiermit schon mal MONTAG und DIENSTAG dafür fest!
    und ich werde weiterhin versuchen, die 1 stunde sport/bewegung am tag hinzubekommen. dazu zählt nach wie vor: joggen, wandern, yoga, schwimmen, geräte aller art. sollte doch echt nicht so schwer sein, den arsch vom sofa zu kriegen!!!!!!!!

    sonst noch was? nö, das reicht ja wohl…

    und nun einen schönen sonntag! ich gehe jetzt männe wecken und mache ihm einen geilen grünen smoothie. später bekommt er noch eine große schüssel salat (radicchio, paprika, tomaten, petersilie) mit walnüssen und mungsprossen. und heute abend gibt es nochmal wirsing in tomatensosse und gemüse-matsch-dinkelflocken-taler (richtig, das ist der gemüse-trester aus meiner fastensuppe). die taler sind pipieinfach: gemüsesuppentrester mit stärke oder soja-mehl , gewürzen und getreideflocken nach belieben mischen und ein paar minuten brutzeln. benötigen allerdings einen schuß fett, aber männe kanns vertragen. duftet so lecker, ich könnte alles sofort verschlingen…
    nein, ich bekomme heute abend noch den rest meiner suppe und dann einen apfel. diesen werde ich wohl anbraten oder so. mal experimentieren!

    jetzt aber, schönen sonntag!