Sonntag, 24. Juni 2012 - Abnehm Blog von Berlinerin
-
- 24. Jun 2012 07:30
Hallo und guten Morgen!
Das mit den KH ist so eine Sache, finde ich. Wenn man die energiereichen Lebensmittel schön über den Tag verteilt, kann man auch Abends was davon essen. Da ist glaub ich jeder Mensch anders, denn unsere Hauptmahlzeit ist immer das Abendessen, und ich habe hier schon fast mein Zielgewicht erreicht.
Mit der Nahrungsumstellung wird einem so richtig bewusst, was man sich so alles Überflüssige reinzieht. Gegen die Gier kommt Ihr hoffentlich auch noch an, man muss sich halt irgendwie andere "Leckerli" gönnen.....
Viel Glück und Durchhaltevermögen und einen wunderschönen Sonntag Euch Beiden,
Jeanie
-
- 24. Jun 2012 00:03
Berlinerin schrieb am 24. Jun 2012 00:02
So, nun habe ich mich endlich auch mal angemeldet. Vor gut einer Woche haben mein Mann und ich beschlossen, den Kampf gegen die überflüssigen Pfunde aufzunehmen. Eigens dafür waren wir letztes Wochenende bei Hugendübel und haben uns mit 2 Diätkochbüchern eingedeckt.
Die erste Woche haben wir einigermaßen gut überstanden und die meisten Kohlenhydrate auf den Morgen beschränkt. Kalorienbewußtes Essen am Mittag und abends Suppen oder Salate. Allerdings ist die Gier nach Salzstangen, Schokolade, Chips etc. abends vor dem Fernseher echt übel. Aber dafür haben wir auch schon einen Trick gefunden: warmes Wasser macht auch ne Weile satt *LOL*.
Mal sehen, wie lange wir brauchen, bis wir uns an diese Essensumstellung gewöhnt haben. Dann wird der restliche Weg bis zum Wunschgewicht bestimmt wesentlich leichter.