• Optionen

Schnelles Ende

    • 0 0
    • 14. Feb 2015 19:43
    • Vielen Dank für eure Ratschläge, ihr Lieben.
      Ich werde sie befolgen und es nach dem Klausurenstress (währenddessen benötige ich leider Essen für meine Nerven) noch mal angehen :)
    • 0 0
    • 13. Feb 2015 10:36
    • Liebe Papillon,

      zu aller erst.. Du hast genau das Richtige gemacht: Auf den Körper hören. Egal welche Anleitung man zum Fasten liest, man muss immer auf seinen Körper hören.
      Und hon-hon hat es schon richtig gesagt. Vor dem Fasten musst du den Darm leeren, entweder mit abführenden Lebensmitteln und sehr leichter Kost oder mit Salzen aus der Apotheke. Ich habe beides ausprobiert und danach geht das Fasten mit Wasser oder Säften sehr gut.
      Sport, so wie du ihn gemacht hast, ist nicht zu empfehlen. Lieber 30-60 Minuten spazieren, das tut dem Darm gut und du hast trotzdem (ein wenig) Bewegung.

      Ich habe schon 4 mal gefastet und habe beim ersten mal absolut den gleichen Fehler gemacht wie du, aber aus Fehlern lernt man und ich würde an deiner Stelle in einem oder zwei Monaten einen neuen Versuch starten. :)

      LG Evy
    • 0 0
    • 12. Feb 2015 10:37
    • …mach dich mal nciht fertig… saftfasten ist auch nciht so eben einfach gemacht, aber selbst mit 500kal geht das! ich habe letztens ja 16 tage fasten gemacht und bin auch jeden tag kilometerweise unterwegs gewesen… hast du denn deinen darm richtig entleert? das ist wichtig, um die verdauungsenergie umzuleiten. dieser prozess dauern 2-3 tage, das sind die kritischen tage, danach kannst du auch auf wasserfasten umsteigen und es klappt.

      ansonsten ging es mir gestern ähnlich, ich habe nach dem fasten wieder mit dickem saft und smoothies angefangen und gestern eine fressattacke bekommen… ich mußte einfach was kauen… mache aber heute wieder saftig weiter. allerdings liegen meine tageskalorien beim grundumsatz.

      und ansonsten gilt der spruch von IKEA: alles können, nix müssen!
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 14:52
    • Mein Saftfasten hat ganze 2 Tage gedauert. Gestern Abend bin ich dann zusammen gebrochen und dachte mir, dass mir mein Körper damit etwas mitteilen möchte. Sowas wie: "Hey, lass den Unsinn sein und iss endlich wieder was!"
      Vielleicht habe ich gleich am ersten Tag einen Fehler damit begangen 10 km laufen zu gehen. So hatte ich nämlich einen Tagesbedarf von ca. 3000 kcal, habe jedoch nur geschafft 500 kcal durch Säfte zu mir zu nehmen. Klar, dass das nicht gut gehen kann.
      Ich habe auf meinen Körper gehört und esse nun wieder. Traurig bin ich dennoch, hatte mich auf ein schönes Erfolgserlebnis gefreut. Aber was soll's, mein Körper ist Herr des Verfahrens und weiß am besten was er braucht.