• Optionen

13. Feb 2015 - Abnehm Blog von hon-hon

    • 0 0
    • 13. Feb 2015 19:47
    • ach ja, anbei unser abendessen, was es gleich noch gibt, wenn männe heimkommt.

      das sind kürbis linguine, also rohkost. aus dem buch GO RAW BE ALIVE. ist sozusagen auch so eine art salat ;-)
      "dressing" ist tamari, sesamöl, sesamsaat, walnüsse, getrocknete tomaten, oliven, frischer basilikum, rote zwiebel, knofi

      freu
    • 0 0
    • 13. Feb 2015 19:43
    • hi evy!

      salat esse ich am liebsten… hhm es kommt auf den salat an!

      bei grünem salat esse ich ihn am liebsten nur mit scharfen essig, z.b. apfelessig.
      romana-salatherzen esse ich neuerdings am liebsten so von der hand, einfach reinbeißen ;-)
      und gemischte salate mag ich gerne mit einem balsamico-senf-agavensirup-gemisch
      …aber hin und wieder darf es auch eine guacamole sein oder ein tomatendressing…
      tomate klassisch mit balsamico oder einfach nur mit ordentlich pfeffer

      demnächst erprobe ich selbstgemachten nussjoghurt und mache davon auch mal eine joghurt-kräuter-sosse

      tja, ist wohl alles dabei! ich spare etwas an öl, nehme lieber eine handvoll saaten als topping, das beißt sich schöner

      und ja, fasten ist prima! ich freue mich schon auf die nächste fastenphase, so im herbst denke ich. und unterdessen werde ich künftig versuchen, regelmäßig pro woche 2 tage auf feste nahrung zu verzichten. also säfte sind ok, aber alles nur flüssig und in maßen…

      liebe grüße!
    • 0 0
    • 13. Feb 2015 10:43
    • Hallo hon-hon,

      wie isst du deinen Salat? Höchstwahrscheinlich ohne Dressing?! Als Rohkost?
      Es freut mich, dass das Fasten gelingt, ich finde danach fühlt man sich immer gut :)

      LG Evy
    • 0 0
    • 13. Feb 2015 10:20
    • tag 37 meiner abnehmphase
      tag 5 meiner saft-challenge a la jason vale mit abwandlung und salat-anteil

      gewicht am morgen: 52,6 (0,7 weniger als gestern, wow, was ist passiert?)

      moin!

      eine echte überraschung auf der waage, hätte ich nicht gedacht nach dem salatkonsum am abend… soll mir recht sein! ob auch der 10km-lauf beteiligt war? glaub ich aber nicht so recht, hab bei der kälte fast null geschwitzt und kaum geschnauft… egal, ich freue mich jedenfalls!!!

      was geht ab heute? heute gab/gibt es 2 saftportionen statt 4 und dazu dann lieber noch einen salat am abend oder auch zwischendurch.

      sport: mal sehen, schon wieder laufen wäre toll, geht aber nicht, bein tut weh. ist leider immer noch kalt draußen, so daß ihc mich zum radeln nicht aufraffen kann. bleibt die muckibude… uahhh…

      well well, ich trinke jetzt noch die teekanne aus und dann geht es erst mal an büroarbeit. die steuererklärung naht und ich muß noch einiges zusammentragen…

      bis denne! allen einen guten start ins närrische wochenende!!