• 15. Feb 2015 10:46
  • tag 39 meiner abnehmphase
    tag 7 meiner saft-challenge a la jason vale mit abwandlung und rohkost-anteil

    gewicht am morgen: 52,4 (0,6 weniger als gestern)
    ziel für kommenden sonntag: 52,4 (yepp, ich bin schon happy, wenn es dabei bleibt!!!)

    geiler wiegetag!!! hätte ich nicht mit gerechnet, nachdem ich doch gestern abend noch einen salat-anti-pasti-teller mit vielen oliven verspeist habe…

    bin aber auch viel gelaufen gestern, das ist sicher auch ein pluspunkt!

    und heute lacht die sonne, aber es ist eiskalt, dennoch: bei DEM wetter werde ich heute noch irgendwas draussen machen MÜSSEN. vielleicht ja mal das mountainbike quälen? wäre mal dran…

    die säfte/smoothies gehen ganz gut, heute sind eigentlich 3 verschiedene dran. ich denke, nr. 3 fällt heute aus und wird morgen früh gemacht, dafür gibt es heute einen quinoa-salat, hier sind noch so viele gemüsesachen, die auch mal alle weg müssen…

    ok, dann mal los hier!!



    fazit des tages:

    lief gut heute. habe weniger säfte gemacht und dafür mehr gegessen, höhö. in punkte gesprochen bin ich mal wieder drüber, aber das ist ok bei fast 14km miniwanderung.

    mir macht es etwas sorge, daß ich wieder ständig an der körnerschublade hänge. das ist bei uns in der küche ein schrankauszug, voll mit umfunktionierten saftglasflaschen. in jeder glasflasche sind körner, saaten oder beeren, lauter so zeugs. außerdem pülverchen, blütenpollen, rosinen etc . was man halt so braucht für müsli und salat. tja, und da gehe ich halt schon wieder ständig dran und hier ne handvoll und da ne handvoll… das würde ich ja lassen, wenn es so einfach wäre…

    ok, plan für morgen:

    - keine extra-naschereien an der körnerschublade! nur die geplanten entnahmen!!!
    - weiterhin viel trinken (das klappt ja)
    - und morgen auch recht pünktlich essen, da ich vermutlich nicht zum sport komme
    - als saft gibt es wieder nur 2 portionen, einmal ncoh die von heute abend und dann noch ein beeren-shake.
    - als abendessen wird es wohl einen salat mit rucola, rote beere und walnuss geben, so in der art.

    unser heutiger salat war auch schon lecker, es gab einen rohkost-quinoa-mischmasch, sehr lecker! …auch wenn ich die rosinen vergessen habe…