• 01. Mär 2015 21:05
  • Hallo zusammen,

    die letzte Woche ging es mir nicht so wirklich gut - ich war wieder erkältet und dadurch auch einfach nur gefrustet, was das Abnehmen usw. angeht.
    Ich hatte keine Lust mehr zum zählen bzw. war ich einfach zu müde dafür. Immer, wenn es ging habe ich geschlafen und versuch gesund zu werden.

    Inzwischen bin ich das ganze wieder los, nur noch morgens und abends geht meine Nase etwas zu. Hoffentlich bleibt es dabei, so langsam habe ich keine Lust mehr darauf ständig krank zu sein.

    Vorhin kam ein neuer Motivationsschub. Ich habe einen USB-Stick gebraucht um einer Mitstudentin darauf etwas abzuspeichern und dann einen in der Hand gehabt, den ich schon länger nicht mehr genutzt hatte. Darauf habe ich dann Bilder von unserem Betriebsausflug 2013 gefunden.

    An diesem Punkt wäre ich gerne wieder. Damals habe ich mein Gewicht bei 85 kg gehalten ohne zu zählen, sondern einfach nur bewusst gegessen und auf das gehört, was ich in der Zeit von MM gelernt habe.
    Wenn ich mich heute, mit ca. 4 kg mehr anschaue, ist dazu von der Figur her kein Vergleich, ich wirke deutlich schwerer als auf dem Bild und das T-Shirt sitzt bei weitem nicht so locker wie es das auf dem Foto tut. Und es ist auch nicht nur auf dem einen Bild, dass es nur so wirkt. Nein, auch bei den anderen Bildern, Bildern, bei denen ich am Tisch sitze bin ich um einiges schlanker als ich es heute bin.

    Dabei war meine Figur damals wirklich so, dass der Bauch relativ flach wurde, dafür aber Hüften und Oberschenkel ihr Potential hatten, wobei das heute auch noch so ist. Weiblich eben und an der Grundform werde ich auch nie etwas ändern können, wobei ich eine Taille auch bevorzuge :)

    Auf gehts somit Richtung 85 kg :)