• 13. Mär 2015 20:53
  • Hallo ihr Lieben,

    nun sind vier Wochen, nur vegane Ernährung zu mir zu nehmen, um.

    Gestern hatte mein Schwager Geburtstag und es gab Kartoffelsalat, Zwiebeldipp und Kräuterbutter (habe ich alles verweigert), sowie Bratwurst. Naja, was soll ich sagen? Ich habe nach vier Wochen eine Bratwurst gegessen... und die schmeckte mir noch nicht mal wirklich gut. :-( Und heute? Habe ich tatsächlich zwei Pickel und Blähungen ohne Ende. :-( Das habe ich die ganzen letzten vier Wochen nicht gehabt.

    Mein Resümee: ich werde mich zu Hause weiter vegan ernähren, denn es tut mir richtig gut und ich fühle mich damit viel wohler. Aber.... ich werde bei Geburtstagen (oder der Kommunion meiner Nichte nächsten Monat) Ausnahmen machen. Kann ja schlecht mein eigenes Essen mitbringen. :-) Ausserdem.... leben und leben lassen....

    Mein Mann kann dem veganen nach wie vor nichts abgewinnen. Dafür möchte meine kleine Tochter jetzt immer alles probieren, was ich so esse. Und wenn die Kleine probiert hat, will die große natürlich auch. Witzigerweise steht die Kleine total auf Sojaschnitzel und lässt dafür sogar liebend gerne Fleisch liegen. :-) Das war vor vier Wochen auch undenkbar.

    Macht euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Broh