Hach ja, die Disziplin...
-
- 20. Mär 2015 16:31
- Ich habe auch in den letzten 2 Wochen wieder 2kg zugenommen. Bei mir waren es auch die Süßigkeiten bei denen ich nachgegeben habe, ist auch echt schwierig, überall wo ich bin (Fernsehabende, Spieleabende etc.) gibt es was und leider habe ich mir auch selbst wieder welche gekauft. Aber ich habe mir jetzt gesagt, dass ich bis April wieder die 2 kg runterhaben möchte, Hoffentlich wird das was :)
-
- 20. Mär 2015 14:37
- Hey Linda :)
Türkisches Essen hört sich toll an, war auch mal in einem türkischen Restaurant, aber du hast Recht. Das Gemüse gibts oft in Kombi mit viel Öl, aber das kannst du ja nach Belieben ändern.
Mach dir keine Sorgen wegen der 80, die sind dank deiner Eigenmotivation schneller weg als du denkst. Zusammen ziehen wir es durch, wollen doch alle unser Zwischenziel bis ende April schaffen ;)
ich wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende,
LG Evy
-
- 20. Mär 2015 14:26
- Uiii da bekommt man ja gleich hunger, wenn man das liest.
Hab ein tolles Wochenende und lass es dir mit deinen Lieben schmecken.
Liebe Grüße
-
- 20. Mär 2015 14:02
- Schande über mein Haupt... Aber auch wirklich 'ne ganz ordentliche Portion davon...
Furchtbar ihr Lieben. Bin wieder bei 79,5 kg angekommen (gestern morgen waren es sogar 80 kg!!!). Also das Ziel für Berlin will jetzt wieder mit aller Konsequenz verfolgt werden, denn sonst GIBT DAS NIX... Und die erste Challenge für Ägypten hab ich immerhin auch irgendwie gewuppt...
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie habe ich die letzte Zeit (abgesehen von Alkohol und Fleisch - immerhin ist ja noch Fastenzeit) irgendwie meinen ganzen Gelüsten nach Keksen, Katjes, Schoki, Erdnussflips, etc. zu stark nachgegeben und da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass ich hier wieder mit guten 2 Kilo mehr durch die Gegend stolziere...
Es gibt nur eine Lösung für dieses Problem: Nicht kaufen!!! Nicht schenken lassen!!! Und alles, was noch in meiner Wohnung unterwegs ist: WEGSCHMEIßEN!!! Ich schaff es nicht standhaft zu bleiben... Und wenn ich erst einmal den Geschmack von einem Stück im Mund hab, sind die Packungen leer... Furchtbar... Aber anscheinend bin ich der Typ Mensch, der es einfach nicht schafft... Erkenntnis gewonnen - das Zeug wird von mir nicht mehr gekauft und Geschenke in dieser Richtung werden weiterverschenkt. Geht leider nicht anders...
Essenstechnisch möchte ich mich jetzt mal ein wenig in der vegetarisch-türkischen Küche ansiedeln. Wenn man da nicht ganz so viel Öl benutzt, sollte das ebenfalls eine schöne gemüsereiche Erfahrung werden (und hoffentlich einhergehen mit dem Effekt schmelzenden Bauches :D ). Überlege sogar, ob ich nicht einen Kochkurs dazu belegen soll... :) Mal schauen... Versuche es erstmal mit Rezepten aus dem Internet. Wenn mein Männe das isst und es mir auch schmeckt - und davon gehe ich aus - wäre das mal ein schöner Ausgleich zum üblichen Kochen.
Heute Abend bekomme ich Besuch von meinem Liebsten, meiner Schwester und ihrem Freund. Daniel und ich werden vorher in einen türkischen Supermarkt einkaufen fahren. Bin schon voll gespannt, was die da alles so stehen haben - war noch nie in einem dieser "Läden". :) Freu mich schon voll - ein Einkaufserlebnis der anderen Art. *hehe*
Es soll heute Abend (stelle das auf den Tisch in Schälchen, dass jeder sich bedienen kann) eine Auswahl hier von geben:
* Sesamkringel (die sind so lecker - die kauf ich dann aber fertig ein, denn backen schaffe ich heute nicht von der Zeit)
* gemischte Mezze (Taboulé, Feta, Hummus, Oliven, gefüllte Weinblätter, mediterranes Gemüse) mit leckerem Joghurt
* Börek mit Schafskäse und Petersilie
* Falafeln
* evtl. noch eine kleine Portion Linsensuppe, damit jeder auch was Warmes im Bauch hat
Ich schaue, wie weit ich komme und wie viel Zeitaufwand das jeweils ist, aber ich denke, dass da am Schluss für jeden was Passendes dabei ist - selbst wenn ich nicht alles schaffe. Bilder werde ich machen und euch gerne in kommenden Einträgen zeigen. Bin gespannt, ob ich das hinbekomme... :)
Morgen mache ich das Gemüsebeet in Daniels Garten parat um neue Dinge auszusähen. Freu mich schon drauf die Beete (es sind 2) umzubuddeln und etwas gemeinsam mit Ihm daraus zu machen und in den kommenden Wochen wachsen zu sehen. :) Hoffentlich spielt das Wetter morgen mit und es regnet nicht in Strömen.
Vielleicht besuchen wir Sonntag meine Mutter in der Eifel und verbinden das mit einer schönen Wanderung zwischen 10-18 Kilometern - mal schauen. Auch hier muss das Wetter erstmal seine Genehmigung erteilen (und der Herr Lust dazu haben - der weiß nämlich noch nichts von seinem Glück *schmunzel*) Gott sei Dank ist er ein sehr aktiver Mensch, den ich bei schönem Wetter nicht von der Couch treten muss.
So, ich kann heute verfrüht ins Wochenende starten - muss jetzt allerdings im super-sonder-eil-Tempo meine Wohnung putzen, da ich gestern die Hunde meiner Eltern in Pflege hatte und die haaren - entschuldigt den Ausdruck - WIE SAU!!! :D
Da muss ich erst einmal schauen, dass da meine gerade Linie wieder Einzug erhält.
Ich liebe Tiere - wirklich - aber die Haare nerven total... Bin traurig, dass ich selbst keinen Vierbeiner als zusätzlichen Wegbegleiter hab, aber auf der anderen Seite hab ich das ständige hinterherputzen nicht an der Backe. :) Zeit hätte ich als Vollzeitkraft auch eh viel zu wenig... In meiner momentanen Situation profitieren also Mensch und Tier gleichermaßen. Win-Win sagt man dazu glaub ich. :)
So, das Wochenende (und der Staubsauger) ruft! Ich wünsche euch allen 2 wunderschöne und entspannte Tage und melde mich wieder von der Front.
Ich hab mich gesammelt und starte durch. 4.5 Kilo bis Ende April sind nicht leicht, aber immer noch im Rahmen des Machbaren...
In diesem Sinne verweise ich auf mein heutiges Bild und bin raus :) Bis nächste Woche!