• 28. Mär 2015 14:47
  • Hallo ihr lieben :)

    Ich bin gerade 9.5 km gelaufen/gejoggt, konnte mir so meinen Frust abbauen. Und das noch vor meinen Ferien.
    Es ist so: Mein Vater hat uns Migräne mit Aura vererbt (mir und meiner Schwester vor allem). Das heisst, wir haben nicht typische Migräneanfälle, sondern sind bei solch einem Anfall halbseitig gelähmt. Nach einer halben Stunde bis zu einer Stunde geht gar nichts mehr, danach kommt das Gefühl wieder zurück. Nur noch die starken Kopfschmerzen bleiben.
    Vor sieben Jahren war ich 10 Tage im Spital, weil die Lähmung nicht zurück wollte. Danach hatte ich nur noch selten einen Anfall. Meine Schwester hat es schlimmer getroffen. Fast alle zwei Wochen hat sie solch eine Migräne. Und gestern musste meine Mam mit ihr ebenfalls ins Spital, weil es nicht besser wurde.

    Sie ist 13, noch so jung, unerfahren und hat doch schon so viel erlebt. Und gerade weil ich weiss, wie es sich anfühlt, tut es mir umso mehr Leid für sie. Das Spital ist das eine. Aber danach wieder den Mut zu haben, Dinge zu unternehmen, aber immer im Hinterkopf zu haben, es könnte ja wieder eine kommen.

    Die Ärzte sind dann völlig ratlos, weil es nur wenige solch bekannte Fälle gibt. Sie machen dann alle Untersuchungen, um sicherzugehen, dass es kein Gehirntumor, oder ein Gehirnschlag ist.

    Sie sollte das Leben doch eigentlich geniessen können, so jung wie sie ist. Klar, es gibt schlimmeres, zum Glück hat sie keinen Krebs und ist sterbenskrank. Aber psychisch ist es für einen selbst und für alle drumherum eine riesen Belastung.
    Hat jemand von euch auch Migränenanfàlle? Der/Die kann mir sonst gerne auch über privat schreiben.

    Ich gehe gleich noch an das Fussballspiel von meinem Bruder, anschliessend gehe ich zu meinem Schatz, und geniesse den Abend mit ihm.
    Die Waage sagte gestern abend 70. Ich kann mich aber gar nicht so sehr freuen, das Ganze liegt mir doch sehr auf dem Magen. Einzig auf die 9.5 km bin ich stolz.

    Ich hoffe bei euch geht es gut.
    Geniesst das Wochenende/Ferien ...

    Liebe Grüsse
    Michèle